Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Speicherplatz nicht aufrufbar

logos5

bekommt Übersicht
Hallo,
ich will Dateien etc. sichern (Backup). Bei Aufruf üb. Systemsteuerung nur Anzeige wie nachstehend (Speicherplatz aufrufen
ist grau unterlegt). Zugehörige Dienste-Einstellungen sind alle aktiviert. Was läuft hier falsch?
Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.
 

Anhänge

  • Backup-Problem.jpg
    Backup-Problem.jpg
    15 KB · Aufrufe: 152
Anzeige
Du hast die externe Festplatte, externe USB-stick nicht angesteckt.
 
Eine externe Festplatte war dran.
Warum sind die genannten Admin-Felder überhaupt grau unterlegt, das Sicherungsziel müßte doch zuerst aufrufbar sein u. sich bestimmen lassen?
 
Sorry, das hat zuerst doch nix mit dem USB zu tun (anderer Port selbes Ergebnis), denn anfangs muß man bei normaler Funktion doch erstmal das Speicherziel auswählen können. Und genau das ist hier eben das Problem.
 
Hallo logos5,
auf der linken Seite müsste ein Link "Laufwerk auswählen" vorhanden sein, da kannst du das auswählen.

LG
 
Du kannst eben nur dann ein Sicherungsziel auswählen, wenn die Abbildsicherung auch ein Volume findet, das sich zur Sicherung eignet. Kein adäquates Volume, keine Möglichkeit ein Sicherungsziel auszuwählen. Und das zuletzt genutze Volume ist ganz offensichtlich auch nicht verfügbar. Also findet Windows dieses Volume nicht, selbst wenn es angeschlossen ist. Warum, das kann Dir keiner sagen, denn Du sagst ja nicht ob es zumindest im Explorer mit seinem Laufwerksbuchstaben zu sehen ist.
 
Hallo, solange das Laufwerk E: nicht für die Sicherung zur Verfügung steht , kannst du auch den "Speicherplatz" nicht verwalten ! ;) so sollte es aussehen (Bild)
dateien sichern.PNG

Bei deinem Bild steht doch Getrennt , also nicht verfügbar ! ;)

Gruß :)
 
Fange doch mal ganz unten an, am Arbeitsplatz/Computer.
Wird dort, im Explorer also, das Laufwerk angezeigt?

Wenn nein, sieh im Gerätemanager, ob es dort vorhanden ist.
 
Anzeige
Oben