Sperrbildschirm und Passwort-Abfrage nach Standby deaktivieren

yener90

gehört zum Inventar
Schönen Abend,

Ich habe seit dem Update das Problem, dass ich keine Option mehr habe, nach Standby Passwortabfrage zu deaktivieren.
Autologin habe ich bereits aktiviert und funktioniert problemlos.
Nur nach Standby nervt diese Abfrage am Tablett...


Gruß Yener90
 
Anzeige

yener90

gehört zum Inventar
AW: Sperrbildschirm Passwort deaktivieren nach Standby Anniversay

Windows 10 1607

Microsoft hat diese Funktion nur noch für die Windows 10 Education und Enterprise freigeschaltet.

Sollte dies auch anders möglich sein, werden wir das Tutorial aktualisieren.

Microsoft kotzt mich einfach nur an :mad:

EDIT: Das stimmt anscheinend nicht, finde diese Option nicht auf meinem Bürorechner mit Enterprise.
Es sieht so aus, als ob Microsoft diese Funktion gelöscht hat.
 

build10240

gehört zum Inventar
AW: Sperrbildschirm Passwort deaktivieren nach Standby Anniversay

Kennwort bei Reaktivierung anfordern findet sich jetzt unter Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen als Anmeldung erforderlich.

Der Sperrbildschirm selbst ist nur noch in der Enterprise-Edition über die Gruppenrichtlinien abschaltbar. Das Thema fällt m.E. in die Kategorie "Habt Ihr sonst keine Probleme". Es geht um einen Mausklick und manch einer tut so als ob die Welt untergeht.
 

yener90

gehört zum Inventar
AW: Sperrbildschirm Passwort deaktivieren nach Standby Anniversay

Vielen Dank, konnte endlich deaktivieren :)
 
Oben