Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sperrbildschirm von Windows Blickpunkt auf Bild lässt sich nicht ändern

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Paracelsus

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community

Ich habe Windows 10 pro Version 2004 Systembuild 19041.1023 installiert und das letzte Feature experience Pack installiert (120.2212.2020.0).
Seit dieses Pack installiert ist, lässt sich der Sperrbildschirm auf dem Desktop-PC nicht mehr auf "Bild" umstellen - es lädt immer wieder das olle Blickpunkt.
Auf meinem Laptop habe ich exakt dasselbe installiert, da funktioniert es anstandslos.

Versucht habe ich bisher, den Schlüssel in der Registry (Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization) zu ändern, aber der existiert gar nicht. Weiters natürlich in den Einstellungen den Sperrschirm anzupassen (ja, Hintergrundbild des Sperrbs auf Anmeldebs anzeigen ist EIN).
Was mache ich falsch oder was kann ich noch versuchen?

Gruß, Thomas

EDIT: Hab jetzt ein wenig herum-experimentiert. Es funtioniert, wenn ich Bilder aus den Vorschlägen von Windows verwende - aber nicht zuverlässig, wenn ich eines meiner eigenen Bilder wähle.
Manche Bilder werden geladen und bei manchen - kommt dann irgendein random Bild - zB: statt dem Bild A wird Bild B aus dem selben Ordner genommen. Bei einigen Bildern kommt immer dasselbe Bild aus der Blickpunkt Bibliothek (das mit dem Schloß in der Nacht) - da scheint ordentlich was im Pfeffer zu liegen. Ein umebnennen meines üblichen Bildes bewirkt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

laudon

gehört zum Inventar
hi
den eintrag windows doppelklicken und auf currentversion. dort ist der eintrag vorhanden.
gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    174,8 KB · Aufrufe: 95

Jürgen

Moderator
Teammitglied
EDIT: Hab jetzt ein wenig herum-experimentiert. Es funtioniert, wenn ich Bilder aus den Vorschlägen von Windows verwende - aber nicht zuverlässig, wenn ich eines meiner eigenen Bilder wähle.
Manche Bilder werden geladen und bei manchen - kommt dann irgendein random Bild - zB: statt dem Bild A wird Bild B aus dem selben Ordner genommen. Bei einigen Bildern kommt immer dasselbe Bild aus der Blickpunkt Bibliothek (das mit dem Schloß in der Nacht) - da scheint ordentlich was im Pfeffer zu liegen. Ein umebnennen meines üblichen Bildes bewirkt nichts.
ot:
@Paracelsus , bitte die Beiträge nicht mehr editieren, wenn schon geantwortet wurde
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
warum haben sie ihr BS nicht aktualisiert?
gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    23,7 KB · Aufrufe: 67

Paracelsus

bekommt Übersicht
Hi Laudon
Ich bin kein Windows insider - nehme an, das ist ein Insider Build?
Laut Windows Update ist meine installation aktuell...
 

Paracelsus

bekommt Übersicht
Ah, ok - Interessant, hab eben noch nachgesehen, ich bekomme keine Updates dazu.
Kann ich da was anstoßen oder muss ich einfach warten, bis ich es ausgeliefert bekomme?
 

Paracelsus

bekommt Übersicht
So, Erfolgsmeldung.
Nach einem Update Marathon ist der obige Fehler behoben, das klappt jetzt wunderbar.

Herzlichen Dank für die Dummie Hilfe, das System ist jetzt 20H1 + das letzte kumulative Update dafür.
Das interessante ist, das mein oller Laptop 20H2 ist, obwohl ich nie was anderes nutze, als Win Update^^
Egal, wird genommen.
Ich Danke!
 

Paracelsus

bekommt Übersicht
Glaube mir, das habe ich!
Update zeigt mir nichts, ich versuchs gerade mit dem MediaCreationTool und da lädt ein Upgrade runter.
Wie ich solche Sitzungen liebe...
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
bin zwar grazer, aber ich wohne schon 50 jahre in bayern.
gruß
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben