Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiel Crasht, Task Manager öffnen nicht möglich

kameraverbinden

kennt sich schon aus
Manchmal kommt es vor dass ein Spiel schwarz wird, Ton läuft noch aber es tut sich nichts.
Windows Taste macht die Taskbar sichtbar, aber wenn ich auf ein Icon klicke oder versuche zum Desktop gelangen, klappt das nicht.
Wenn ich den Task Manager öffnen will komme ich in das Menü zum öffnen, darauf klicken tut aber nichts, bzw. ich gelange nicht in den Taskmanager. Weiß jemand was zu tun ist?

Anzeige
welches Spiel crasht?

welches Betriebssystem? wie aktuell upgedatet?

wie aktuell sind die Systemtreiber?

dann liste bitte deine Hardware komplett auf und vergiß das genaue Netzteil dabei nicht

schön wäre außerdem eine System-Summary von HWInfo, das gibts hier: HWiNFO – Systemmonitor und Anzeige von Hardwareinformationen › Dr. Windows

mach es am besten genauso, wie von Mark im folgenden Thread beschrieben

Was bei mir manchmal geholfen hat: Alt + F4, um das Spiel direkt zu schließen, oder über Alt + Tab zum Taskmanager wechseln und dann mit Alt + Leertaste, M und den Pfeiltasten versuchen, ihn ins Bild zu holen. Auf Dauer würde ich empfehlen, Grafiktreiber zu aktualisieren, alle Overlays wie Discord oder GeForce Experience auszuschalten und Spiele wenn möglich im randlosen Fenstermodus zu starten.

Anzeige
Oben