Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiel Horizon von Nicht-System Laufwerk mit User verbinden

kaum

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe jetzt eine vertrackte Situation. Ich hatte heute morgen das hier beschriebene Problem (Anmeldung scheitert wegen defektem Benutzerprofil). Da ich den Artikel noch nicht kannte, habe ich Windows mittels Zurücksetzen ohne Datenverlust neu aufgesetzt. Nun hatte ich für meinen Sohn Horizon über den Windows Store auf Laufwerk D installiert. Jetzt wollte ich Horizon wieder neu für das Kind in Gang setzen, aber jetzt will Windows die Dateien auf C installieren, weil da Platz ist und auf D "natürlich" nicht mehr. Aber auf D:/WindowsApps kann ich auch nicht zugreifen, um wenigstens Platz zu schaffen. Zusätzlich kann ich auch nicht einfach den Apps-Speicherort auf D legen. Da kommt dann auch eine Fehlermeldung.

Am liebsten hätte ich eine Lösung, wie ich Windows sagen kann, dass die Apps auf D:/WindowsApps wieder zu dem Benutzer als installiert gelten sollen. Meinetwegen soll er die Installation reparieren, aber bislang findet er die Apps ja auch nicht als vorhanden. Kann mir jemand sagen, ob es dafür eine Lösung gibt und wenn ja, wie die aussieht.
Die für mich zweitbeste Lösung ist, die Installation auf C durchzuführen. Die D:/WindowsApps zu löschen (wie?) und dann Horizon von C auf D zu verschieben.
Ich freue mich über Eure Unterstützung.
 
Anzeige
Mache mal einen Rechtsklick auf D:/WindowsApps → Eigenschaften → Sicherheit. Sind die benötigten Berechtigungen vorhanden?
 
Welche Berechtigungen soll ich da setzen? D.h. Du schlägst den zweiten Weg vor? Spiel auf D löschen und dann verschieben?
 
Der Ordner D:/WindowsApps hatte wegen der Spieledaten ja einen gewissen Schutz. Der ist durch das Zurücksetzen ja nicht aufgehoben worden. Also muss dieser Ordner erst mal weg. Also:
Sicherheit → Hinzufügen... → euren Benutzernamen eingeben und Vollzugriff auswählen. Dann Alles bestätigen. Jetzt sollte sich der Ordner löschen lassen.
 
Anzeige
Oben