Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele laggen und haken immer wieder

D

Darkman944

Gast
Hey,

ich habe das Problem, dass, wenn ich Spiele, mein PC "plötzlich" langsam wird und die Spiele laggen bzw. hacken. Sprich, es läuft nicht flüssig!
Es hackt mehr, als es flüssig läuft. Das regt mich total auf, da ich es auch so nicht kenne!
Wodran kann das liegen?
Aktueller Grafikkartentreiber ist drauf, PC wird nicht zu warm, DirectX9 ist drauf.
Liegt es an der CPU, oder Grafikkarte?
Ich meine, Spiele wie Battlefield 2, Euro Truck Simulator oder Flyff packt der sonst auch ohne Laggs...
wisst ihr da was?

Liebe Grüße,
Darkman944

p.s. Sorry, wenn es im falschen Forum ist:)
 
Anzeige
AW: Spiele laggen/hacken immer wieder!

Du könntest mal im Taskmanager schauen, welche laufenden Prozesse die Auslastung verursachen. Vielleicht kannst du ja einige davon deaktivieren.

Ein Laptop mit 2GB RAM, Windows 7 und einer 256MB Grafikkarte wird auch von älteren Spielen schon stark gefordert, kommen dann noch bremsende, systemhungrige Prozesse dazu, kann schnell Schluss mit lustig sein.

Ausserdem könntest du noch ein HiJackthis Logfile posten. :)
 
Du könntest mal im Taskmanager schauen, welche laufenden Prozesse die Auslastung verursachen. Vielleicht kannst du ja einige davon deaktivieren.

Ein Laptop mit 2GB RAM, Windows 7 und einer 256MB Grafikkarte wird auch von älteren Spielen schon stark gefordert, kommen dann noch bremsende, systemhungrige Prozesse dazu, kann schnell Schluss mit lustig sein.

Ausserdem könntest du noch ein HiJackthis Logfile posten. :)

Meinst du, dass ich wieder auf Vista umsteigen sollte? Denn Win7 gefällt mir eigentlich sehr sehr gut ;) Und vorher war es ja auch nicht, aber ich weiß nicht, ob es bei Vista oder 7 war...danke!!



Okay :) Melde mich gleich wieder, lade es gerade runter.

Mahlzeit!
So, DirectX11 ist drauf, es laggt aber trotzdem weiterhin...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt denn die Größe Deiner Auslagerungsdatei beim Zocken? Wenn diese allmählich zuneige geht, wird´s eng und Windows schiebt dauernd Daten hin und her auf Kosten der Performance. Und bloß nicht auf Vista downgraden, Windows 7 ist schon in Ordnung. Schaue auch im Gerätemanager, ob auch alle Geräte erkannt wurden und kein gelbes Ausrufezeichen irgendwo dort bei systemrelevanten Komponenten vorhanden ist. Ebenfalls alle Treiber auf den neusten Stand halten
 
Auslagerunsdatei?
Wo finde ich das bzw. wo kann ich das nachsehen? Auch im Task-Manger, oder?:)

Okay, im Task-Maner finde ich das nicht :D
 

Anhänge

  • Auslagerungsdatei.JPG
    Auslagerungsdatei.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 1.849
Okay, dann ist gut.
Was mag es denn noch sein? Ich verzweifel hier dran...
Windows 7 neu aufspielen würde auch nichts bringen?
 
2 GB RAM unter Win7 sind schon etwas knapp noch dazu wenn man zocken will. Dazu kommt, dass die Grafikkarte onboard ist und auch noch RAM für sich reserviert. Evtl. könnte eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers Abhilfe schaffen.

Vista dürfte auch keine Lösung sein, da es mehr Ressourcen beansprucht als Win7.
 
Die Lösung ist ganz einfach:
Dein Laptop ist einfach zu langsam.... eine ATI Radeon Xpress 1150 ist einfach zu langsam. Mit solcher Hardware kriegst du sicher keine spiele wie BF2 oder andere zum laufen.

Da könnte höchstens noch Teeworlds oder CSS drauf laufen aber mehr ist einfach ne zu grosse last für die Grafikkarte.

Dein Laptop ist nicht wirklich zum spielen gedacht das merkt man deutlich wenn man mal sich die Hardware genauer anschaut.

Schau doch mal in Wiki ob du herausfindest wie viel Leistung die Spiele verlangen.


2 GB RAM unter Win7 sind schon etwas knapp noch dazu wenn man zocken will. Dazu kommt, dass die Grafikkarte onboard ist und auch noch RAM für sich reserviert. Evtl. könnte eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers Abhilfe schaffen.

Vista dürfte auch keine Lösung sein, da es mehr Ressourcen beansprucht als Win7.
2GB sind für Windows 7 32 Bit genug und Ram Aufrüstung hilft da auch nicht, denn der Grafikkartenprozessor ist mit 400 Mhz einfach viel zu langsam.

Einzige Abhilfe:
Einen besseren Rechner oder Laptop kaufen der solchen spielen gewachsen ist (bevorzuge PCs dafür).

P.S Grafikkarte ist sogar nur 128 MB, der Rest wird vom Ram abgespeckt.
 
Die Lösung ist ganz einfach:
Dein Laptop ist einfach zu langsam.... eine ATI Radeon Xpress 1150 ist einfach zu langsam. Mit solcher Hardware kriegst du sicher keine spiele wie BF2 oder andere zum laufen.
Doch, denn wie oben geschrieben ging es vorher auch flüssig!

Da könnte höchstens noch Teeworlds oder CSS drauf laufen aber mehr ist einfach ne zu grosse last für die Grafikkarte.
Nein, kann ich nicht sagen:rolleyes:

Dein Laptop ist nicht wirklich zum spielen gedacht das merkt man deutlich wenn man mal sich die Hardware genauer anschaut.
Ich weiß, allerdings reicht es mir, denn ich bin eher ein PS3 oder Wii Gamer :)

Schau doch mal in Wiki ob du herausfindest wie viel Leistung die Spiele verlangen.

Warum denn Wiki? Sind die Spielehüllen nicht aktuell? Nein Spass, aber es ging halt vorher auch :(
 
Hmm naja dann muss dein Laptop wohl zu heiss bekommen haben:ROFLMAO:

Mach mal nen Hijack scann.

Aber wie schon gesagt:
Der Laptop ist nicht wirklich ne Kanone . Wenn du so ein leidenschaftlicher Zocker bist dann PS3 ist sicher keine schlechte Wahl.

Das ist wie bei meinem Cousin:
Es läuft zwar manchmal und manchmal nicht, der hat sogar jede Woche Windows 7 installiert damit es geht und so was finde ich einfach übertrieben.
 
Hmm naja dann muss dein Laptop wohl zu heiss bekommen haben:ROFLMAO:

Naja, dass ist nicht mal so lustig, dass kann sogar gut sein :D


Soo..hier :)
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 00:29:58, on 23.01.2011
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Windows7FirewallControl\Windows7FirewallControl.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\McAfee Security Scan\2.0.181\SSScheduler.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Users\Timo\Downloads\HiJackThis204.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = my.daemon-search.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: BitTorrentBar Toolbar - {88c7f2aa-f93f-432c-8f0e-b7d85967a527} - C:\Program Files\BitTorrentBar\tbBitT.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\ConduitEngine.dll
O2 - BHO: BitTorrentBar Toolbar - {88c7f2aa-f93f-432c-8f0e-b7d85967a527} - C:\Program Files\BitTorrentBar\tbBitT.dll
O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: BitTorrentBar Toolbar - {88c7f2aa-f93f-432c-8f0e-b7d85967a527} - C:\Program Files\BitTorrentBar\tbBitT.dll
O3 - Toolbar: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\ConduitEngine.dll
O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Program Files\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [Windows7FirewallControl] C:\Program Files\Windows7FirewallControl\Windows7FirewallControl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [AlcoholAutomount] "C:\Program Files\Alcohol Soft\Alcohol 120\AxAutoMntSrv.exe" -automount
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: McAfee Security Scan Plus.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Timo\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: McAfee Security Scan Component Host Service (McComponentHostService) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee Security Scan\2.0.181\McCHSvc.exe
O23 - Service: O2Micro Flash Memory Card Service (o2flash) - O2Micro International - C:\Program Files\O2Micro Oz128 Driver\o2flash.exe
O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - StarWind Software - C:\Program Files\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
O23 - Service: Windows7FirewallService - Sphinx Software - C:\Program Files\Windows7FirewallControl\Windows7FirewallService.exe

--
End of file - 6215 bytes
Also was ich da sehe, möchte ich gar nicht drauf haben..wie z.B. McAfee, oder Toolbar BitTorrenT?! :ROFLMAO::

Das ist wie bei meinem Cousin:
Es läuft zwar manchmal und manchmal nicht, der hat sogar jede Woche Windows 7 installiert damit es geht und so was finde ich einfach übertrieben.

Ja das möchte ich auch nicht tun!

//Push// ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So also da ist einiges komisch. :p

Also mach folgendes:

1. Malwarebytes laden und mal laufen lassen.

2. Start\Systemsteuerung\Programm und mal alles entfernen was du nicht brauchst. (Die die ich jetzt sehen: Bittorent Toolbar, MC Affe Zeugs)

3. Tweak Me installieren und Windows 7 so anpassen wie es dir gefällt (unbedingt Reiter durchsuchen und auch Kontextmenü ist sehr interessant)

4. CCleaner starten und mal alles reinigen lassen.

5. Hijack nochmal laufen lassen und dann wenn noch verfügbar folgendes fixen:
- R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = my.daemon-search.com
- C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
- R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = my.daemon-search.com

6. Lass das hier laufen und entfernen noch die restlichen Toolbars.

7. Datenträgerbereinigung laufen lassen.

8. Start\ Rechsklick auf Computer\Eigenschaften\Erweiterte Systemeigenschaften\Computerschutz\Konfigurieren... und dann löschen

Optimal:
1. Das hier installieren und den ATI Treiber ganz entfernen.

2. Dann hier laden und denn Treiber installieren wenn es geht, ansonsten wieder den von der ATI Webseite.

Das sollte auf die Sprünge helfen.

ODER EINFACH WINDOWS 7 NEU INSTALLIEREN :D

Frage:
Für was brauchst du denn Windows7Firewall control? Gib einfach im Startmenü "Erweiterte" ein und da findest du dann die Erweiterte Firewall.
 
ODER EINFACH WINDOWS 7 NEU INSTALLIEREN :D

Frage:
Für was brauchst du denn Windows7Firewall control? Gib einfach im Startmenü "Erweiterte" ein und da findest du dann die Erweiterte Firewall.

Neu installiert....also...das macht mich sprachlos :eek:
Windows Firewall Control brauch ich, damit nicht alles ins Internet geht, da ich ein Programm..nun ja...;) Kannst dir denken das es nicht ganz *hust* ist :D;)

Ich mache das aber mal mit dem, was unter Optional steht :)
 
Das dumme Thema hat sich erledigt!!!
Hab nun einen neuen PC, sogar fast High-End :D Danke trotzdem!
 
Anzeige
Oben