Spiele starten nicht (mehr)

Nox2010

kennt sich schon aus
Hallo zusammen.

Nach der Neuaufrüstung meines PC starten leider einige Spiele nicht / nicht mehr. Es geht um Assassins Creed Origins und Far Cry New Dawn.

Ich habe meinen PC aufrüsten lassen und von unserem städtischen Computermenschen gleichzeitig von Windows 7 auf Windows 10 updaten lassen. Davor habe ich bestimmt 100 Stunden Assassins Creed Origins problemlos spielen können.
Nach einem Tipp aus dem Internet habe ich mir Windows 10 von der Mircrosoft-Seite runtergeladen und neu installiert. Seltsamerweise funktioniert seitdem Assassins Creed wieder, wobei mir aufgefallen ist, dass nicht das kleine Startbild in der Mitte des Desktop erscheint, sondern es passiert erst einmal gar nicht und nach zehn Sekunden starten das Spiel auf einmal.
Far Cry habe ich bislang noch nicht gespielt und funktioniert leider auch gar nicht. Es erscheint zwar das kleine Startbild in der Mitte des Desktop, dann verschwindet es allerdings wieder und das war´s...

Bezüglich der Ubisoft-Spiele habe ich gelesen, dass diese wohl etwas "speziell" seien sollen mit dem Thema Kernisolation, Ransom und der Gerätesicherheit...
Allerdings habe ich auf meinem Computer keinen Zugriff darauf, um da entsprechende Änderungen vorzunehmen.

Andere Spiele funktionieren soweit problemlos...

Die neue Hardware ist übrigens:
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
Corsair Force Series MP510 1.92TB, M.2
Gigabyte X570 Aorus Elite AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Weiß jemand Rat? Würde mich sehr freuen.

Schöne Grüße
Nox


Ransom.png

Gerätesicherheit.png
 
Anzeige

PeterK

gehört zum Inventar
Zunächst würde ich mal DirectX 9 nachinstallieren, das wird bei älteren Computerspielen noch benötigt aber bei der Installation von Windows 10 nicht mehr mit installiert.
 

Nox2010

kennt sich schon aus
Meine Grafikkarte ist die Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10700B-10P)

Kann ich irgendwo sehen, ob ich diese DirectX-Version bereits habe?
 

Nox2010

kennt sich schon aus
Systerm Infos
 

Anhänge

  • Systeminfos.txt
    95,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @Nox2010 !
Solche Riesen-Logs setzt man doch nicht als Text in ein Forum, sondern speichert sie als Text-Datei (.txt) und hängt diese Datei als Anhang an die nächste Antwort an.
 

Nox2010

kennt sich schon aus
Hallo Ari.

Sorry, kenn mich damit nicht aus, aber danke für den Hinweis und das Umarbeiten des Beitrag.


Ich weiß nicht, ob es zur Problemlösung beiträgt, aber ich habe das Spiel heute neu installiert und beim Starten erscheint das kleine Fary Cry-Bild in der Mitte des Bildschirms, dann wird der Monitor schwarz (als wenn das Spiel starten würde), bleibt für ungefähr vier Sekunden schwarz und zeigt dann wieder den Desktop...

Übrigens zum directx nachinstallieren: Da Assassins Creed Origins ja das selbe Directx benötigt und dieses Spiel ja läuft, sollte es ja auf meinem System vorhanden sein...?
 
Oben