Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Streaming - Mit Lenkrad?

ebbe

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Spiele-Streaming unter XBOX One bzw. Windows 10:
Ist es möglich an Stelle eine angeschlossenen XBOX-Controllers am PC, ein XBOX-One kompatibles Lenkrad zu verwenden?

Ich habe es bereits mit dem Thrustmaster TX Racing Wheel versucht - vergeblich. :cry:

Gibt es eine Möglichkeit, dass mein PC das Thrustmaster TX Racing Wheel als XBox-Controller erkennt?

Gruß
ebbe

Anzeige
Mangels Xbox kann ich das Problem nicht nachvollziehen, pushe die Frage aber mal. Vielleicht stolpert doch noch ein Gamer drüber?

Würde mich auch sehr interessieren. Hab das Lenkrad (Thrustmaster TX) an der XBOX angeschlossen und streame auf den PC im gleichen Zimmer. So kann ich das Lenkrad schonmal zur Steuerung des Dashboards benutzen. Sobald ich aber in Forza 6 gehe, funktioniert das Lenkrad nicht mehr. Und wenn ich das Lenkrad am PC anschließe, geht gar nichts, nicht mal die Steuerung des Dashboards. Weiß jemand, ob Microsoft da noch nachbessern will? Bzw. ob das zum offiziellen Start des Streamings gehen wird?

Also reines Bildschirmstreaming und das Lenkrad an der Xbox One angeschlossen funktioniert bei mir ohne Probleme - wohlgemerkt mit Project Cars - zu Forza kann ich nichts sagen.

Lenkrad sollte meiner Meinung nach bei Anschluss am PC funktioniert, sonst ist das Streaming für Rennspiel fast sinnfrei...

Oben