Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Spiele (Updates) per PC "vorladen"

ZAG

nicht mehr wegzudenken
Hi.

Wäre es nicht ein nettes Feature, wenn man Spiele(updates) per PC auf eine externe Festplatte laden und dann per USB auf die Xbox spielen könnte?

Die Funktion zum Auslagern auf die Platte gibt es ja schon und so kann man von Xbox zu Xbox kopieren.

Warum das Ganze?
Ich hänge zuhause an einer 2000er Leitung nen 4K Patch kann da gerne mal Tage dauern.
An der Arbeit habe ich 100Mbit und das ganze wäre ruck zuck erledigt.
Xbox immer mitschleppen ist nicht ganz so toll, wenn es auch möglich wäre bei meinem Arbeitgeber.

Gruß
 
Anzeige
Ich verstehe dein Problem, ich selbst habe eine 16000er Leitung, da kann es auch dauern je nach Größe eines Patches oder Update.
Problem an der Sache ist aber das Updates für Spiele nur über Xbox Live ausgegeben werden und dann auch nur auf die Xbox wenn das Spiel installiert ist. Somit wir vermieden das die Konsole einfach alle Updates zieht.
Um einen Preload auf dem PC zu ermöglichen wäre ein riesen Aufwand und Server Platz nötig.
Also, entweder Xbox mit nehmen oder eine 2te auf der Arbeit instalieren, oder eben die Updates über Nacht ziehen. Da die meisten 4 K Updates nicht so gross sind dauert das nicht all zu lange.

Kleiner Tipp: Bei Updates am besten LAN benutzen, andere Geräte vom Netz nehmen wenn möglich und keine Last auf die Leitung legen( Handy Spiele, Updates oder YouTube ). Portfreigaben erhöhen auch die Geschwindigkeit.
 
An den Portfreigaben arbeite ich zur Zeit.
Habe jetzt nen Speedport Hybrid, damit überhaupt mal was voran geht.

Wenn ich den Speedport direkt mit der Xbox betreibe, "pulst" die Datenrate extrem zwischen 4 und 50 mbit.
Wenn ich sie weiterhin über die Fritzbox laufen lasse, die ich hinter dem Speedport weiter betreibe, dann sind es nur so 22 Mbit, die dafür aber recht konstant.

Zweite Xbox: Die habe ich sogar. ;)
Da ich an die auch leichter ran komme, werde ich sie als Downloader direkt auf die Festplatte misbrauchen. ;)
 
So in etwa mache ich das auch. 3 Xboxen im Haus. Eine lädt die Updates und die anderen ziehen dann das Spiel per Netzwerktransfer. Fertig
 
Anzeige
Oben