Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface Book Spielen auf dem Surface Book 2

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Cojack

nicht mehr wegzudenken
Hallo alle zusammen,

ich bin mir nicht sicher in welchem Bereich ich mit diesem Thema richtig bin. Aber da es ein Surface ist, dachte ich mir, dass es hier nicht ganz falsch ist.

ich möchte gerne auf dem Surface Book 2 mit i7-8650U, 16 GB RAM und GeForce 1060 hin und wieder ein Paar Spiele spielen. Die funktioniert aber nicht so, wie ich mir das vorstelle. Forza Horizon 4 funktionierte immer wunderbar. Auch mit einer Auflösung von 3440x1440 Pixeln.
Nun kam der Microsoft Flightsimulator... keine Chance. Hab die Auflösung runtergedreht, Effekte rausgenommen. Der sah zum Schluss schlechter aus als Grand Tourismo auf der PS1. Stürzte aber trotzdem immer ab.
Dann versuchte ich Forza 7. Nach vielen Startversuchen und ständigen Abstürzen habe ich es zwei Mal geschafft ein Paar Meter zu fahren. Dann Absturz.
Ich dachte immer, dass ich ja keinen Gaming Laptop habe und es daran liege.
Aber nun der Hammer:
Ich wollte zum Zeitvertreib mal wieder Minecraft spielen. Ja MINECRAFT. "Keine" Chance. Ich spiele 10-15 Minuten da wird es immer hakelieger. Ich versuche etwas abzubauen doch es passiert nichts. Dann lege ich den Controller hin und kann zugucken wie der Sand abgebaut wird.
Im Taskmanager die Werte unter dem Reiter Leistung:
CPU = 34%
Arbeitsspeicher konstant bei 7,5/15,9 GB
Datenträger 0 & 1 beide auf 0%
WLAN 0
UHD Graphics 620 = 17%
GTX 1060 = 13% (51°C)
Die UHD 620 steigt manchmal bis auf 44 %, die 1060 bleibt meist konstant auf 14%

Woran kann das liegen?

Danke schonmal im voraus

Euer Cojack

Bearbeitet_1: Ich sehe gerade, dass die 1060 auf 100% (51°C) steigt. Aber wir reden hier von Minecraft Das kann doch nicht zu viel für eine 1060 sein.

Bearbeitet_2: Habe das Surface jetzt aufgeklappt. keine Probleme in Minecraft mehr. komisch komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Cojack,

einer der größten Unterschiede (meiner Meinung nach) von einem normalen Notebook zu einem Gaming Notebook liegt u.a. im Design der Thermals. Hat das Surface Book 2 überhaupt Lüfteröffnungen?
Durch einen zusätzlichen Lüfter kann dem Surface Book 2 schon viel geholfen werden. Generell sollte dabei das Gerät auch aufgeklappt sein, damit sich die Hitze nicht zwischen Tastatur und Bildschirm sammelt.
Du kannst zusätzlich nachsehen wie deine Energieeinstellungen sind.

Viele Grüße
Yannik
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben