Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Spielen mit reifen Menschen?

Blonder Hans

gehört zum Inventar
Spielen mit reifen Menschen?

Gibt es hier Gamer Ü50 zum Zocken?
Headset und Discord/TS ist ein Muss.
Ob über Gameserver oder Netz-IP, ist mir egal.

Ich mag es gerne im Koop in Ruhe, Absprache und los.
Auch mal Schach usw. dazu unterhalten und so...
Oder Hektisch mit Spaß z.B: LFD2, TF2
Bei einem Rennsimulator bin ich auch dabei.

Ü50?
Nun ja, Ü40 geht wohl auch, aber dann ist auch schluss mit lustig.
Ich habe mit Kumpels Lanparties organisiert Ü30, 13 Jahre lang.
Mit Zocken und so weiter kenne ich mich etwas aus.
Clangründung, MOH, COD, BF, ARMA1-3
Lang is her.

Nun noch jemand Lust? Eine PN wird vertraulich beantwortet.
 
Anzeige
Klar gibts hier auch Ü50 Gamer, ich spiele aber nur ein Spiel, und zwar "Herr der Ringe Online" und möchte es auch dabei belassen, weil es über die Jahre ziemlich umfangreich geworden ist.

Je nachdem lasse ich mir mittlerweile auch viel Zeit, die Landschaft und Gegend zu erkunden.
 
Ich bin The Original Playa, hab schon Pong am Automaten gespielt und die ganzen 80er in Spielhallen und zuhause.
Bin aber oldskool, Singleplayer und offline...
 
Wenn ich das so lese, da fühle ich mich nicht wie 50, sondern wie 150. :ROFLMAO:

Ich zocke seit ich mein erstes Spiel auf dem Commodore20 (in Deutschland den komischen Namen VC20) programmiert habe, sämtliche Arcade-Games in Malls durchgezockt, danach C64,Amiga,3DO (leider den Kampf gegen die deutlich schlechtere Playstation verloren), PS,Nin64,GameCube... dank steam und Epic gibt es Games in Hülle und Fülle.

Ein neues MMORPG muss mich erstmal überzeugen, vor allem nach der üblen Bauchlandung von "New World" und der wirklich gruseligen Beta von "Skull&Bones", was eher ne Alpha als ne Beta war :rolleyes:
 
... ab wann ist Man ... n reif?... ich game im Sommer Ü70, gibt es da auch noch jemand?

Spaß beiseite. Was für Games liegen denn an?

Ich habe mal ne Weile BF3/BF4 so gespielt, wurde aber nachher zu verpflichtend
und die Zeiten nicht rentnergemäß. Ich muss ja auch noch meine Alte bespaßen. :love: Das habe ich dann wieder gelassen und spiele in der Regel nur noch Kampagnen. Da braucht man sich nicht verabreden und hört auf, wenn
es paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wann ist Man ... n reif?...
Diese Frage habe ich mir auch gestellt.

Wenn man von Obst ausgeht, ist man ab der Gebärfähigkeit reif.
Wenn Frau in die Wechseljahre kommt, ist sie überreif.
🥸

Der Mann hat es da etwas besser. Aber selbst beim Mann würde ich sagen, dass er ab ca 40 den Zenit überschritten hat.
Also vermute ich, dass Reif ab 13 bis 40 Lebensjahre ist. Davor unreif, darüber überreif.

Okay, ich bin überreif 🤪
 
Spaß beiseite. Was für Games liegen denn an?
Es sollte schon Coop sein, tactical shooter zB. Generation Zero. Nicht so hektisch wie Multiplayer Mannschaft A gegen B.
Oder eine Rennsim wie Projekt Cars 2, Formel 1 ist zu hektisch.
Eben alles ohne Zwang, Spaß soll es machen.

Reif ist man wohl ab 45,6 Jahren (zum Spielen)
 
Reif ist man wohl ab 45,6 Jahren (zum Spielen)
... das war 98, ja da ging es bei mir auch los. Bei BF3 hatte ich mit nem Kumpel gespielt, bis der den Gegner gesichtet hat, den ich ihm ansagte, lag ich schon tot neben dem Panzer. Seitdem ich nicht mehr an die Waffenkammer komme .... dann eben Shooter.

Autorennen und so ist mir auch zu hektisch.

Generation Zero, so was habe ich wohl nicht. Bei mir sieht es bei den 160 Games bei Steam in etwa so aus.....
 

Anhänge

  • steam.png
    steam.png
    119,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man auf diese überaus interessante Bezeichnung: Spielen mit reifen Menschen o_O :eek:
Ok, da zähle ich ebenfalls zu den Überreifen trotz Nicht-Gamer-Status. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich habe mich versucht an einem der vielen "Mafia"-Spiele über Steam.
Mir fehlt anscheinend der dazu notwendige Spiel- und Erhaltungstrieb, um den Charakter so lange wie möglich am Leben zu erhalten sowie zu gewinnen. :rolleyes:
 
Ich entdeckte damals vor vielen, vielen Jahren meinen Spaß am Gaming im Supernature Clan mit Unreal Tournament. Zuerst nur als Zuschauer, dann als Mitglied. Der Spaß ist geblieben, nur alles ein wenig ruhiger, wenn es die Spiele zulassen.
Heute suche ich mir eher Spiele aus, die ich auch einfach mal so eben nach 20 bis 30 Minuten abschalten kann, wenn die Zeit fehlt. Oftmals schaue ich nebenher zur eigentlichen Arbeit am PC einfach auch nur ein Let's Play an.

Es gibt zwei Spiele, die mich nie langweilen. Das wäre zum einen Subnautica Teil 1 & 2, sowie Horizon Zero Dawn, wo es mir bei jedem Spieldurchlauf noch nie gelungen ist alle Datenpunkte und Audiologs zu finden.

Ich warte voller Spannung auf die PC-Portierung von Horizon Forbidden West, was wohl noch ein wenig dauern wird.
Konsole ist nicht so meins, ich komme, gerade bei schnellen Spielen, mit der Steuerung eines Controllers nicht so gut zurecht. :)
 
@Gohrbi

Was gut im Coop geht ist,
Far Cry New Dawn, Far Cry5.
Beides Open World und man kann machen was und wo man möchte.
Auto/LKW/Quad, Flugzeug/Fallschirm, Boot fahren. Angeln, oder Tiere Jagen.
Oder eben die Böse Sekte killen.
Mit Far Cry 4 hast du dir den blödesten Teil geholt, Vollpech.
~
Generation Zero ist mit eins der besten Spiele. Single oder Coop.
Kennt kaum keiner denn es kommt aus Schweden und spielt in Schweden.
Sehr gute Geschichte und oft ist es besser den Gegner zu umgehen.
Open World und man kann machen was und wo man möchte.
Fahrrad und Motorrad nur, aber die machen auch Krach und Krach lockt die Gegner an.
Das Game ist echt mein Tipp, mit Hau drauf wird man da nicht weit kommen.
~
ARMA 3 ist natürlich auch Super im Coop.
Aber so strategisch, dass ein Fehler das Ende bedeutet, Medipack gibt es nicht.
Ultra komplex, Militär Simulator eben.
 
Also ich bin mittlerweile 69 und spiele seit 14 Jahren den Landwirtschafts Simulator.
Und was soll ich sagen, Macht immer noch Spaß und man kann auch noch was lernen dabei!🦽🎮
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entdeckte damals vor vielen, vielen Jahren meinen Spaß am Gaming im Supernature Clan mit Unreal Tournament.

Dito. War mein erstes Online-Game. War immer unter den erste 5 auf allen Maps.
Spiele ich Heute noch ab und zu....allerdings offline.
Danach kam Medal of Honor Allied Assault Online mit dem Gelance-Klan
(später Fungunners). Insgesamt 5 LAN-Partys (meist in Eydelstedt-Holter Meer).
War ne schöne Zeit !

Mir fehlt anscheinend der dazu notwendige Spiel- und Erhaltungstrieb,

Das ist bei den meisten Spielen (Shootern etc.) eine Frage der Reaktionsgeschwindigkeit
Die war bei mir schon immer recht gut , das hat viel geholfen :cool:

Was die "Reife" angeht hat Udo Jürgens das für mich passend gesungen:
Mit 66 Jahren da fängt das Leben an...mit 66 Jahren da hat man Spaß daran....etc. pp. ;)

Ich schmeiss' mich gerade weg ;)
bis der den Gegner gesichtet hat, den ich ihm ansagte, lag ich schon tot neben dem Panzer.
Das zum Thema Reaktionsgeschwindigkeit :cool:

BF3 war das letzte Online-Game was mir wirklich Spaß gemacht hat.
Da war ich hauptsächlich als Sniper unterwegs oder mit Kollegen im Panzer
als "Schmiermaxe".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lappo
Ja, das stimmt mit der Reaktionsgeschwindigkeit. Schnelligkeit, wo es auf Sekundenbruchteile ankommt, das ist nicht meine Welt.
Die Ruhe und Gemütlichkeit, da fühle ich mich besser aufgehoben, also nix mit Adrenalin-Junkie oder auf Zeit spielen.
Spiele habe ich auf dem PC überhaupt nicht, eher auf dem Android. Hier sind es z.B. Farmville und einige der Candy Crush Ableger.
Mit Sohnemann zusammen habe ich mich an das Spiel "Unravel 2" für die Switch gewagt. Für mich war das eine ungewohnte Herausforderung wie Erfahrung, da ich den Umgang mit Controllern überhaupt nicht kannte. Unfreiwilliger Nebeneffekt, ich habe für Lacher gesorgt. :LOL:
 
@Alice
Consolen und Controller waren noch nie mein "Ding".
Ich habe 1998 auf einem PC mit Unreal durch Zufall angefangen.
Das ging dann weiter mit Half-Life etc.
Aber immer auf dem PC. Mein Sohn hatte dann eine PS1.
Dann kam das Thema ModChip etc. Da konnte ich mit dem PC
natürlich "helfen" ;)
Aber auch er hat dann meist auf meinem Zweit-Rechner gespielt.
 
Spielen mit reifen Menschen?

Gibt es hier Gamer Ü50 zum Zocken?
Headset und Discord/TS ist ein Muss.
Am Anfang dazu habe ich schon was geschrieben, ist meine ca. Vorstellung so schwer zu verstehen?
Aber wenn die Def. von "reife Menschen" für viele so wichtig ist, kein Problem. Macht ruhig.
~~~
@Pötrauer
Landwirtschafts Simulator hab ich mal angezockt. Nix für mich, etwas mehr Bums muss ich haben.
Spintires Mudrunner hab ich mal im Coop gezockt.
Holzabbau usw. in Russland. LKW, Schlamm usw.
Besonderheit: Terraforming, die Fahrspuren bleiben und werden tiefer.
Für 5€ macht man da nix falsch. Und Mods ohne Ende;)
 
Anzeige
Oben