Sport Thread

Wolli218

gehört zum Inventar
O.K.
Da war jetzt mal ein Lichtstreif am Fussballhimmel der DFB-Elf erkennbar, zumindest was den Angriff angeht.
Leon Goretzka wird als offensiver Mittelfeldspieler immer stärker und Timo Werner ebenso.
Mittelfeld war einigermaßen in Ordnung.
Aber die Abwehr, das war mir zuviel Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Mal sehen wie sie sich gegen Spanien zeigen.
 
Anzeige

ExtraDrei

gehört zum Inventar
zumindest was den Angriff angeht.
Ist ja auch bei 3 Stürmern die Idealbesetzung.

Die Abwehr ist nach wie vor das Sorgenkind, speziell die AV. Auch wenn der Max
jetzt hochgelobt wird. Aber gegen Spanien wird es reichen, die sind auch nicht
mehr so gut wie zu Tiki-Taka-Zeiten.

Aber was machen die Bayern mit Boateng?! Und sich dann beklagen, dass Jogi
ähnliche Gründe vorbringt. :angel
 

Wolli218

gehört zum Inventar
:bekloppt:eek:

O.K. - Aus dem Lichtstreif wurde kohlrabenschwarze Nacht.
Der einzige mit dem ich etwas Mitleid habe ist Manuel Neuer.
Für mich hat sich das Thema National-Elf für die nächste Zeit erledigt.
Sowas von Anti-Fussball macht mich einfach sprachlos!!! (n)
 

build10240

gehört zum Inventar
Hoffentlich hat sich das Kapitel Jogi jetzt erledigt. Wer sich nach dem Spiel immer noch weigert, die Versager in der Abwehr durch einen derzeit sehr guten Hummels und soliden Boateng zu ersetzen und den lustlosen Kroos und ängstlichen Gündogan statt einem lauten und derzeit sehr guten Müller spielen läßt, sollte nicht mehr Bundestrainer sein. Außer Neuer sind da keine Anführer dabei, das muß schief gehen.

Ein halbes Jahr vor der EM und bei den wenigen Spielmöglichkeiten für die Nationalmannschaft probiert Jogi immer noch herum. Es zeigt sich immer mehr, daß der Mann vor allem Glück hatte, eine Spielergeneration zu haben, die ihm den Weltmeistertitel geschenkt hat - insgesamt hat er der Generation wohl eher den ein oder anderen Titel geklaut. Taktisch ist er arg limitiert.
 

Henry E.

Moderator
Teammitglied
Ich für mich habe ich beschlossen keine Spiele der dt. Nationalmannschaft mehr im TV zu verfolgen, da spielt manche Mannschaft der 2 und 3. Liga besser,

Aber Hauptsache: kassieren pro Spiel-Minute das wofür andere Arbeitnehmer 1-5 Monate brauchen.

Messi z.B. 25000€ /min 25.000 Euro pro Minute: Messi bestbezahlter Fussballer

Ok, ist auch schon sehr hoch gegriffen aber 10000€/Sp-min werden es bei unseren Spieler auch schon sein :(
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Aber gegen Spanien wird es reichen

Mannomann, da habe ich ja total daneben gelegen ...

Was mir dabei so durch den Kopf geht:
- weshalb waren auch die Triple-Bayern nur ein Schatten ihrer selbst?
- wieso war der Schiedsrichter schneller als die deutschen Spieler?
- wir haben keine Anführer und auch keine Siegermentalität

Das kann man nicht alleine dem Jogi anlasten, aber er ist wohl verbraucht.
Aber wer soll ihn ersetzen? Klopp und Flick wären Wunschkandidaten, aber
nicht abkömmlich bzw (noch) nicht interessiert. Rangnick?

Bis zur EM wird sich wohl doch nichts mehr tun. Es sei denn, Jogi zeigt
Größe und holt Hummels/Müller/Boateng wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

miriuta

gehört zum Inventar
Guten Abend!

Nein,die drei Spieler haben in Russland versagt,auch wenn sie im Moment in der Liga etwas besser spielen.
Jogi und auch Bierhoff sollten sofort zurücktreten.
Über 2 Jahre Murkserei und kein bisschen anschaubarer Fussball.
Deutschland hat viele gute Nachwuchsspieler,man sollte sie auch testen.
Jogi ist Arbeitsblind geworden und das wird sich nicht mehr ändern.
Drücken wir dem Deutschen Fussball beide Daumen für 2021.
miriuta
 

build10240

gehört zum Inventar
- weshalb waren auch die Triple-Bayern nur ein Schatten ihrer selbst?
Neben Kroos sehen seit einiger Zeit alle schlechter aus. Und das liegt nicht an der großen Klasse von Kroos. Außerdem gibt Jogi die Taktik vor, die passt aber nicht zu den Spielern.

- wir haben keine Anführer und auch keine Siegermentalität
Jogi hat ja alle Anführer bis auf Neuer entlassen und zeigt sich weiter stur.

Aber wer soll ihn ersetzen? Klopp und Flick wären Wunschkandidaten, aber
nicht abkömmlich bzw (noch) nicht interessiert. Ragnick?
Selbst wenn Interessiert werden die beiden Vereine den nicht abgeben. Das wird der große Vorteil von Jogi sein. Der DFB will nur einen deutschen Trainer und da ist derzeit keiner frei. Tuchel vielleicht, vor der EM aber sicher nur, wenn PSG frühzeitig in der CL scheitert.

Bis zur EM wird sich wohl doch nichts mehr tun. Es sei denn, Jogi zeigt
Größe und holt Hummels/Müller/Boateng wieder zurück.
Scheint Jogi und Oli ja egal zu sein. Die planen jetzt seit 2014 den Neuaufbau, testen jede Saison Spieler im Dutzend und werden auch die nächste EM vergeigen. Weil es ja nicht sein darf, daß man mit etablierten Kräften antritt, sondern irgendeinem Rüdiger oder Max eine Perspektive geben will.
 

Wolli218

gehört zum Inventar
Ich zitiere aus folgendem Artikel:
Joachim Low (DFB) nicht mehr der richtige Bundestrainer? Eindeutige Umfragewerte unter den Fans | Fussball

„Seit Hansi Flick weg ist, bekommt Löw nichts mehr auf die Reihe. Seit Flick bei Bayern ist, haben diese ein Dauerhoch. Noch Fragen?“

Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf!

So, ab heute wieder Bundesliga.
Endlich wieder gescheiten Fussball ansehen, denn schlimmer als das Debakel geht kaum noch!

Schönes WE euch allen!
 

Wolli218

gehört zum Inventar
@ExtraDrei
Halloooo! Da hätten ja Deine Bremer fast 3 Pünktchen nach Hause gefahren, wäre da nicht ein Manuel Neuer gewesen.
Ich konnte zwar nicht das ganze Spiel verfolgen, aber da ging es ja ganz schön hin und her.
Meine Bayern scheinen ein wenig ausgepowert. Kein Wunder bei dem Programm dass die zur Zeit fahren. Am Mittwoch geht's schon wieder weiter in der Champions-League.

@alle
Die Personalie Toni Kroos. Was soll ich dazu sagen.
Keine Frage dass er ein überdurchschnittlicher Spieler sein kann. Die Betonung liegt auf kann.
Wenn es in der Mannschaft läuft kann er zu der Form eines Spitzenspielers auflaufen, und wenn es eng wird auch spielentscheidende Pässe schlagen oder gar selber Tore erzielen.
Aber wehe es läuft nicht, dann ist er wie ein Vogel Strauss, der lieber mal den Kopf in den Sand steckt.
Hierin unterscheidet er sich kaum von Michael Ballack, dem ich zu seiner Zeit selbiges unterstelle.
Hier fehlt eine richtige Führungskraft, die auch mal auf dem Platz zeigt was Sache ist und mit gutem Beispiel vorangeht.

Ich denke da an einen Joshua Kimmich. Wenn ich sehe welche Entwicklung der nimmt, da schlägt einem das Fussballerherz höher.
Da könnte sich selbst ein Toni Kroos eine Scheibe von abschneiden.

Wie dem auch sei, ich werde das Thema Nationalmannschaft erst mal beiseite legen. Zumindest solange, bis ein Herr Löw und Herr Bierhoff beim DFB nichts mehr zu melden haben.
Wer sich in der Öffentlichkeit beschwert dass es an der Akzeptanz gegenüber der DFB-Elf mangelt und solche Leistungen abliefert, sollte mal Überdenken woran das sehr wahrscheinlich liegt. So nicht, meine Herren.

Da braucht man sich nicht wundern wenn die Einschaltquoten eines Horst Lichter höher liegen als die eines Spieles der Nationalmannschaft.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag! :)2
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Halloooo! Da hätten ja Deine Bremer fast 3 Pünktchen nach Hause gefahren, wäre da nicht ein Manuel Neuer gewesen.

Das wäre zu schön gewesen, aber ein Punkt in München, das hat schon was. Stärkt hoffentlich
das Selbstvertrauen.
Ich wäre schon froh, wenn sich meine Bremer mal im Mittelfeld festsetzen könnten.

Tja, der gute alte Toni Kroos. Mit Betonung auf alt. In den letzten Spielen war
das von ihm nur Altherrenfussball. Und dem Vernehmen nach zofft er sich jetzt mit
Neuer um die Kapitänsbinde. Eine mannschaftliche Harmonie sieht anders aus. Zum
Glück läßt uns Die Mannschaft ja bis März in Ruhe.

So long und schön gesund bleiben!
 

Wolli218

gehört zum Inventar
@ExtraDrei

Nur keine falsche Bescheidenheit. Wenn Deine Bremer so weiter machen sollte der Klassenerhalt kein Thema sein.
Das Interview des Trainers nach dem Spiel bei Sky zeigt zumindest dass er einen Plan hat um wieder Kontinuität in die Mannschaft zu bringen. Und so wie es aussieht zieht die Mannschaft da mit.

Also Kopf hoch, das wird schon! (y)
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
@Wolli218

Ganz so bescheiden bin ich nicht, aber in der letzten Saison standen die Bremer anfangs
auch im Mittelfeld -> und dann ging es plötzlich steil bergab. Jedenfalls baut der
Trainer nach und nach junge Leute ein und erhöht damit den Konkurrenzdruck. Aber abgerechnet
wird am Schluß. Gilt auch für deine Bayern, den Dortmundern traue ich diesmal viel zu.

Und steht Jogi doch wieder auf der Kippe? Am 4.12. wollen die DFB-Oberen eine Analyse der
Mannschaftsentwicklung in den letzten 2 Jahren bewerten und auch über Jogi befinden.
Vielleicht tut sich ja doch noch was?!
 

Wolli218

gehört zum Inventar
Interessanter Spieltag!

Erst die Bremer mit einem Tooooor-Festival, leider zu ungunsten von Bremen.
Aber immerhin haben sie sich nicht aufgegeben, auch nicht nach dem Platzverweis gegen sie.

Dann die Bayern. Wieder mit einer anfänglich durchwachsenen 1. Halbzeit und einem Superstarken Manuel Neuer!
Stuttgart hatte einige Chancen das Spiel sogar für sich selbst zu entscheiden. Aber wegen Manuel Neuer und der eigenen Torabschluss Schwäche mussten sie sich den Bayern doch geschlagen geben.

@ExtraDrei
...den Dortmundern traue ich diesmal viel zu
Ich auch!!! :D Verlieren die gegen die Kölner! :ROFLMAO:
Aber ganz abschreiben darf man sie sicherlich nicht.

Und Wintersport hat ja auch wieder angefangen, Formel 1 ist heute auch noch!
Au Backe, da gibt's wieder viereckige Augen. :irrblick

Welch Überraschung im Biathlon, gleich die ersten Erfolge. Sowohl bei Männlein (Erik Lesser) als auch Weiblein (Denise Herrmann) gleich mal Podestplätze gesichert. Nicht schlecht Herr Specht! (y)

Ich wünsche Euch einen schönen, sportlichen Sonntag und entspannten 1. Advent!

:)2
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
@Wolli218

Es ist wie immer. Die Bayern könnten verlieren und gewinnen. Und die Dortmunder
müßten gewinnen und verlieren. Ob das ewig so weitergeht??

Zum Wintersport:
Der Eisenbichler ist auch nicht schlecht - und die Rodler und Bobfahrer auch
nicht. Nur die Nordischen Kombinierten haben schon lange nicht gewonnen, die
Norweger sind einfach besser.
Und dann Denise Herrmann. Erst Top, dann Flop. Der neue Schießtrainer hat wohl
noch nicht viel bewirkt. Aber die Saison steht erst am Anfang, lassen wir uns
überraschen. :smokin
 

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
Mick Schumacher in der Formel 1

Seit fast 10 Jahren war die Formel 1 ohne einen Schumacher und damit nicht mehr die selbe.
Es fehlte mir halt etwas.
In der kommenden Saison wird Mick Schumacher, der Sohn des 7 maligen Formel 1 Weltmeisters
Michael Schumacher, bei dem Rennstall Haas seine Formel 1 Karrirere beginnen.

Dazu von mir von ganzem Herzen alles nur erdenklich Gute und viel Glück.

Denn wie sagte schon Napoleon, als er einen Offizier zum General beförden (ernennen) sollte:

"Ja ich weiss dieser Mann ist tapfer, seine Leistungen sind herausragend,
er besitzt Führungsqualitäten und hat Talent, aber hat er auch Glück???"

Selbst der grosse Feldherr wusste wie wichtig Glück im Leben ist!!!
 

Wolli218

gehört zum Inventar
Mal sehen wo heute Abend die Reise für die Bayern hingeht.
Gegen Leipzig wird sicherlich kein Selbstläufer werden.
Aber ich bin guter Dinge dass sie sich in der Tabelle ein wenig absetzen können.

Bin schon gespannt wie sich der BVB heute in Frankfurt schlägt.
Eine Prognose scheint im Moment unmöglich da die Mannschaft zu wankelmütig agiert.

Zur Formel 1:
Ich wünsche dem jungen Schumi ebenfalls alles erdenklich gute für seinen Start in der kommenden Saison.
Ich hoffe nur dass er nicht an den Erfolgen seines Vaters gemessen wird.
Er ist eine eigenständige Person und sollte auch als solche gemessen werden.
Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben, so wie ich unsere Medienlandschaft kenne.

Wie auch immer, es wird wieder ein vollgestopftes Sport-Wochenende mit Wintersport, Formel 1 und Bundesliga.
Sollte also für jeden was dabei sein! :D
 

Wolli218

gehört zum Inventar
Also gut, dann halt eben nicht! :D
Dann bleibt halt an der Tabellen-Spitze alles beim alten.
Aber Thomas Müller wird immer stärker. Scheint den 2. Fussballer-Frühling zu erleben! Cool. :ROFLMAO:

Aber was ist nur mit den Dortmundern? Entweder wollen oder können die nicht!?
So wird das jedenfalls nix mit einem Titel.

Schönen 2. Advents-Sonntag! :)2
 
Oben