Sport Thread

Wolli218

gehört zum Inventar
Au Backe, was ist denn nur mit Dortmund los?
Da knistert es aber ganz gewaltig.
Ich hoffe ja nur dass meine Bayern am Sonntag gegen Schalke sich wieder ein wenig fangen.

Ansonsten wünsche Ich Euch ein sportliches Wochenende.
 
Anzeige

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Long time no see ...

Es ist ja inzwischen allerhand passiert.
Die Bayern sind Klub-Weltmeister! Schade nur, dass das Siegtor etwas zweifelhaft war. Aber egal,
herzlichen Glückwunsch!
Und dann haben sie sich noch den Upamecano gesichert. Soll wohl den Alaba in der Innenverteidigung
ersetzen. Und dann haben sie noch die Frechheit, evtl meinen Bremer Friedl wieder zurückholen
zu wollen. Aber das hat sich wohl erledigt. Ein neuer Linksverteidiger ist ja ohne Ablöse schon
im Anmarsch.
 

Wolli218

gehört zum Inventar
Ja, ist schon ein Weilchen her. Ab und an fehlt einfach Zeit und Muse! ;)
In der Abwehr scheint nach wie vor Handlungsbedarf. Konnte es zwar nicht sehen, das Spiel gegen Bielefeld, aber 0:2 Rückstand zur Halbzeit?
Nachdem nun feststeht dass Alaba zum Saisonende geht wird es um so dringlicher hier für vernünftigen Ersatz zu sorgen.
Mal sehen wie es so weitergeht.
Die Liga bleibt auf alle Fälle somit weiterhin spannend.

Ein großes Fragezeichen werfen die Dortmunder auf. Wenn die so weiter machen sind sie in der nächsten Saison in keinem internationalen Wettbewerb.
Die großen Überraschungen sind bisher Frankfurt und Wolfsburg. Die hatte ich zum Saisonbeginn nicht im Sinn, dass sie so weit vorne mitmischen. Sind aber noch ein paar Spiele bis zur Zielgeraden.
 

miriuta

gehört zum Inventar
Hallo Fussballfreunde,-dinnen!

Ich muss es euch schreiben,bin etwas traurig,dass Bielefeld die 3 Punkte nicht geschafft hat.(Sieg in München)
Die "Grossen Bayern"hätte das nicht umgehauen,aber Bielefeld gestärkt im Abstiegskampf.
Gruss miriuta ⚽
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Da bist nicht nur du traurig, sondern auch die Leipziger. Die hätten nämlich den Abstand zu den
Bayern gerne verringert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...;)

Ein großes Fragezeichen werfen die Dortmunder auf.
Die Sache mit Dortmund verstehe ich auch nicht. Die Einzelspieler sind alle gut, aber die Mannschaft
ist viel zu unbeständig. Als wenn sie nur nach Lust und Laune spielen. Vielleicht bringt der Rose sie
ja in die Spur.

In der Abwehr scheint nach wie vor Handlungsbedarf.
Sehe ich auch so. Umso weniger verstehe ich, dass sie (angeblich) den Süle nur noch "auf Bewährung" spielen lassen. Was ist denn das für eine Personalpolitik? Und dann noch öffentlich!?
Würde mich nicht wundern, wenn der Süle zu einem Verein wechselt, wo er mehr geschätzt und respektiert wird.
 

Wolli218

gehört zum Inventar
@ExtraDrei
Glückwunsch zu den 3 Pünktchen gegen Frankfurt! Die helfen Deinen Werderanern wieder ein gutes Stückchen weiter. (y)

Aber was ist denn nur mit unseren Bundesligisten in den Europäischen Ligen los. Gerade mal die Bayern und die Dortmunder können ihre Spiele gewinnen.
Mal sehen ob der 4:1 Erfolg der Bayern in Rom wieder für einen Aufwärts-Trend in der Bundesliga sorgt. ;)
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Hallo @Wolli218
Vielen Dank! Das war nach der 0:4 Klatsche in Hoffenheim aber auch bitter nötig!
Und ein Sieg gegen den Bayern-Bezwinger Frankfurt müsste eigentlich doppelt zählen. ;)

Ich finde es übrigens gut, dass Musiala für Deutschland spielen will. Jogi sollte ihn
schnell einsetzen, damit er "festgespielt" ist. Und dann noch Moukuku und Wirtz einladen,
dann kann er bald mit der U21 antreten ...

Wenn Goretzka und Müller für deine Bayern voll wieder einsatzfähig sind, wird es auch
wieder besser laufen. Für heute gegen Köln muss es doch reichen. Mal sehen, was Dortmund macht.

Schönes Wochenende!
 
Oben