Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sport Thread

miriuta

gehört zum Inventar
Guten Abend Community!

Ich wünsche Ihm auch Alles Gute beim DFB und das er seinen Humor behällt.
Natürlich wäre es auch schön,wenn er sein gutes Händchen behällt-behallten kann.
Toi-Toi-Toi miriuta ⚽⚽⚽
 
Anzeige

Wolli218

gehört zum Inventar
Das gibt ja wohl ein spannendes Sport-Wochenende.

Eishockey-WM Halbfinale Deutschland - Finnland.
Fussball U21 EM-Finale Deutschland - Portugal.

Drücke unseren Jungs natürlich ganz fest die Daumen! (y)(y)(y)

Und dann noch Formel 1.

Sollte ich noch etwas übersehen haben, bitte melden! ;):D

Schönes Wochenende Euch allen!
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Eishockey-WM Halbfinale Deutschland - Finnland.
Fussball U21 EM-Finale Deutschland - Portugal.
Die Fernsehzeit habe ich dafür schon reserviert.
Und dann noch am Montag Jogis Generalprobe gegen Lettland. Gegen Dänemark haben die Jungs
mich enttäuscht. Nur mit Neuhaus konnte man zufrieden sein. Also rein mit den "Engländern"!

Leichtathletik! Deutsche-Meisterschaften.
Schade, dass mit Klosterhalfen und Vetter zwei von den wenigen Guten, die wir haben, nicht
dabei sind. Dann schaunmermal.

Schönes Wochenende an Alle.
 

sualk49

gehört zum Inventar
Das ist ja klar und deutlich.
Aber man muss den Nachwuchs eine Chance geben ... Irgendwann platzt der Knoten und plötzlich stehen sie im Vordergrund. Siehe zum Beispiel die Fußballer.
 

Wolli218

gehört zum Inventar
Schade für die Eishockey- Mannschaft.
So knapp im Halbfinale an Finnland gescheitert. Die deutliche Niederlage gegen die USA im Spiel um Platz 4 ist aber kein Beinbruch.
Die Jungs haben sich meinen Respekt gesichert für die geschlossene, mannschaftliche Leistung! War ein würdiger Auftritt den sie hingelegt haben. So nah dran waren sie schon lange nicht mehr. (y)

Tja, Jogi. Nun bist Du gefordert!
Stefan Kuntz mit seiner U21-Elf hat es vorgemacht. Europa-Meister! 🥇🏆⚽

Aber Hallo. Was ist denn mit Sebastian Vettel los? 2. Platz in Baku!
Klar hatte er auch etwas Glück, Verbremser von Hamilton, Reifenplatzer von Verstappen.
Aber dennoch gute Leistung. Die Stadtkurse scheinen dem Aston-Martin zu liegen. ;)
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Jetzt können wir wohl doch wieder Eishockey spielen. Aber wenn die jungen Talente in die NHL
abwandern, ist wieder alles beim Alten. Sie werden für die WM von ihren Vereinen nicht freigegeben.
Schade, dass Draisaitl "nicht in der Lage war", die Mannschft zu verstärken. Sein Vereinskollege
Kahun hat es ihm vorgemacht.

Die U21 war der reine Wahnsinn. Der EM-Titel ist sowas von verdient. Kampfkraft, Entschlossenheit
und spieleriche Mittel haben die Favoriten verdient besiegt.
Bei Jogis Elf bin ich noch skeptisch, ob sie diese mannschaftliche Geschlossenheit hinbekommen.
Wenn ich an den lustlosen Auftritt von Sane gegen Dänemarkt denke ...
Vielleicht sind wir heute abend ein wenig schlauer. Ein Unentschieden muß gegen Lettland doch
drin sein! :D:D
 

sualk49

gehört zum Inventar
Das ist, was ich nicht verstehe: Deutsche Spieler werden nicht zur WM freigegeben, aber die Kanadier schon. Oder sind die neuen Meister etwa eine B-Mannschaft? Mich hat das gewundert, weil sie in der Gruppenphase die ersten drei (!) Spiele verloren haben.
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Die Freigabe kann erfolgen, wenn für den Verein die Saison beendet ist (zB Ausscheiden in den
Play-Offs). Dann sind für den Fall von Verletzungen usw aber noch Versicherungen abzuschließen.
Und die kosten richtig Geld. Und wenn der Verein nicht will, läuft nix.
Wie das bei Kanada war, weiß ich nicht.
 

Wolli218

gehört zum Inventar
Das Warten hat sich gelohnt.
Da hast Du wohl recht! (y)

Gleich bei der Eröffnungs-Zeremonie lief es mir Eiskalt den Rücken runter, als Andrea Bocelli das "Nessun dorma" gesungen hat. Gänsehaut pur.


Und Italien hat gleich mal einen vorgelegt. Allerdings waren die Türken sehr Handzahm! ;)

So langsam steigt die Spannung. Bin schon gespannt wie sich unsere Elf am Dienstag gegen Frankreich schlägt.
Einfach wird es in der Gruppe nicht um weiter zu kommen.
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Bin schon gespannt wie sich unsere Elf am Dienstag gegen Frankreich schlägt.
Ich auch. Hoffentlich setzt er Kimmich als RV ein, zumindest gegen Frankreich. Und Kevin Volland
sollte auch Spielminuten bekommen, der kennt die Franzosen und macht Tore.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Auch die 4 besten Gruppendritten kommen weiter, das sollte doch zu
schaffen sein! :cool:

OT:
"Nessun dorma" von Pavarotti ist für mich die Referenzaufnahme. Da haben sich schon viele vergeblich
versucht. Aber der Bocelli ist auch nicht so schlecht ...:LOL:
 

sualk49

gehört zum Inventar
Ob das Kimmich einen Gefallen tut? Ist ja bekannt, dass ihm besser im Mittelfeld vor der Abwehr gefällt. Ja, auf der Rechteseite der Abwehr hat er ja mal gespielt und zwar ordentlich. Als alternative würde ich weiterhin auf Ginter setzen; den kann man auch als Notlösung in der Mitte aufstellen.
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
OK - wenn nicht Kimmich, dann ggf Ginter. Nur nicht Klostermann, der treibt mich noch zum
Wahnsinn, spielt immer nur zurück. Im Verein spielt er viel besser.
Aber der Spieler bzw Kimmich sollte schon die Position einnehmen, auf die Jogi ihn im Sinne der
Mannschft stellt. Die EM ist kein Wunschkonzert.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Bedrückende Szenen im Spiel der Fußball-Europameisterschaft Dänemark gegen Finnland.
Dänemarks Christian Eriksen (29) bricht auf dem Spielfeld zusammen und muß reanimiert werden.
Keine Fremdeinwirkung durch einen anderen Spieler erkennbar.
 

Wolli218

gehört zum Inventar
Habe das ganze erst gestern Abend mitbekommen was da passiert ist. Wirklich tragische Augenblicke.
Bleibt nur zu hoffen dass Ch. Eriksen wieder vollständig auf die Beine kommt. Ich wünsche es Ihm auf alle Fälle.
So plötzlich kann Fussball dann ganz schnell zur absoluten Nebensache werden!
 
Anzeige
Oben