Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sport Thread

sualk49

gehört zum Inventar
So ist das halt viel gerannt, schön gespielt und leider nicht gewonnen.
 
Anzeige

Daugobert

gehört zum Inventar
We are red we are white we are 🇩🇰 Danish Dynamite!

Jungs, ich drücke euch die Daumen und die großen Onkels noch dazu.
 

Tarantula-X

nicht mehr wegzudenken
das Glück und der Schiedsrichter waren gegen Dänemark

England mogelt sich ins Finale, wo sie gegen die Italiener wohl kaum eine Chance haben werden
 

Tarantula-X

nicht mehr wegzudenken
ich glaubs ja nicht


Southgate scheint auch nicht alle Latten am Zaun zu haben

dann also Pro Italien
 

Wolli218

gehört zum Inventar
@Tarantula-X

Stimme Dir uneingeschränkt zu. Das Verhalten einiger englischen Fans ist unterste Schublade.
Und irgendwie scheinen dort die Leute im Nachkriegs-Zeitraum stecken geblieben zu sein.
Das sah man schon damals bei der Eröffnungs-Zeremonie zum CL-Finale FC-Bayern gegen Dortmund, ohne jetzt genau zu wissen in wie weit die UEFA da noch die Finger mit drin hatte.
Ich fand es damals, und auch heute noch, komplett daneben und war (bin) Stinke-Sauer! 🤬

Die UEFA kannst Du gleich mit dazu packen. Unverständlich für mich die Ansetzung beide Halbfinals und das Finale im Wembley-Stadion auszutragen.
Dazu kommt noch, dass trotz steigender Infektions-Zahlen von Covid-19 mit der Delta-Variante in England, anscheinend bis zu 60.000 Zuschauer ins Stadion gelassen werden sollen.

Auch von meiner Seite aus Solidarität: Forza Italia! 🇮🇹⚽
 

chakko

gehört zum Inventar
@Tarantula-X

Stimme Dir uneingeschränkt zu. Das Verhalten einiger englischen Fans ist unterste Schublade.
Und irgendwie scheinen dort die Leute im Nachkriegs-Zeitraum stecken geblieben zu sein.
Das ist aber eine bekannte Sache. Oft hatte das auch mit der Berichterstattung der Zeitung "The Sun" zu tun, die mit der hiesigen Bild-Zeitung vergleichbar ist. Ich denke, man sollte sowas nicht allzu ernst nehmen. Wenn man alles, was sich im Fussball so abspielt, ernst nehmen würde, dann käme man wahrscheinlich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. ;)
Dazu kommt noch, dass trotz steigender Infektions-Zahlen von Covid-19 mit der Delta-Variante in England, anscheinend bis zu 60.000 Zuschauer ins Stadion gelassen werden sollen.
Ob du's glaubst oder nicht: Diese strikten Regelungen, und Verbote, und die Nachwehen der Epidemie sind eine typisch deutsche Sache. Auch in den USA sind schon deutliche Lockerungen eingetreten. Wenn du willst, dann schau dir mal ein paar Webcams aus den Bars dort an. Da trägt keiner mehr eine Maske, oder sitzt 3 Tische entfernt voneinander. Das ist halt in Deutschland so: Die Epidemiologen und Politiker werden wohl auch noch in 3 Jahren Angst und Schrecken verbreiten. Lauterbach hat ja auch gemeint, dass die Engländer hunderte von Toten in Kauf nehmen, obwohl die Sache noch nicht einmal gelaufen ist. Das ist halt die vielbekannte "German Angst", sowas gibt es weltweit nicht. Wird man wohl nie aus diesem Volk kriegen.

Und, selbstverständlich steht es dir frei, das völlig anders zu sehen als ich.
 

Guber

nicht mehr wegzudenken
Und, selbstverständlich steht es dir frei, das völlig anders zu sehen als ich.
Aber hallo, das sehe zum Beispiel ich vollkommen anders. Ich finde das Verhalten der UEFA vollkommen verantwortungslos. Als ich die Bilder der schreienden und sich umarmenden "Fans" in Wembley sah, wurde mir ganz anders. Hauptsache, die Kasse stimmt. Ist denen doch egal, wenn diese Idioten dann im Land ausschwärmen und die Zahlen wieder durch die Decke gehen.
Ok, die britische Regierung hat nun einen gut bei der UEFA, Hoffen wir mal, dass sie sich nicht mit weiteren Elfern nach Schwalben bedankt.
Ach so ja, dass die Engländer immer wieder den 2. Weltkrieg auskramen, wenn es gegen Deutschland geht, wundert mich nicht. Das war schon immer so und Fußball ist nun mal "die paramilitärische Abteilung der Unterhaltungsindustrie" (Zitat SPON).
 

chakko

gehört zum Inventar
Aber hallo, das sehe zum Beispiel ich vollkommen anders. Ich finde das Verhalten der UEFA vollkommen verantwortungslos. Als ich die Bilder der schreienden und sich umarmenden "Fans" in Wembley sah, wurde mir ganz anders. Hauptsache, die Kasse stimmt. Ist denen doch egal, wenn diese Idioten dann im Land ausschwärmen und die Zahlen wieder durch die Decke gehen.
Das ist aber genauso spekulativ wie Lauterbachs Aufschrei über die hunderten Toten, die man in Kauf nimmt (was allerdings noch zwei Nummern extremer ist, zugegebenermaßen). Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass beim Eintritt mit Sicherheit bestimmte Regeln gelten, wie Negativtests.

Na, ich sag besser nix mehr. Über das Thema lässt sich in Deutschland, wie über viele andere Themen, nur sehr schwer reden.
 

Wolli218

gehört zum Inventar
@chakko
So ganz kann ich mich Deiner Meinung nicht anschließen.
In etlichen Europäischen Fussball-Stadien waren die Zuschauerzahlen deutlich heruntergesetzt. Sogar die Italiener hatten etwas gegen die Einreise englischer Fans.
EM-Viertelfinale gegen Ukraine: UEFA stoppt Ticketverkauf für Fans aus Großbritannien

Noch ein weiterer Fehltritt der UEFA:
Geisterspiele und hohe Geldstrafe: UEFA bestraft Ungarn hart für Fan-Verhalten bei EM

Komisch dass man den Engländern die Geisterspiele erspart hat. Warum diese Ungleich-Behandlung?
Weil sie Schiß haben dass die englischen Fans ausrasten!
 

sualk49

gehört zum Inventar
Allein wenn ich von der UEFA lese oder höre, werde ich rot von lauter Wut. Ich will nur wissen, wann diese hirnlose und gierige Machthaber zum Teufel gejagt werden.
 

Guber

nicht mehr wegzudenken
Na, ich sag besser nix mehr. Über das Thema lässt sich in Deutschland, wie über viele andere Themen, nur sehr schwer reden.
Coronaverharmloser haben es in der Tat nicht immer ganz einfach in Deutschland. Dies bedauerlich zu finden ist nicht zuletzt eine Frage des politischen Standorts und gehört deshalb hier nicht hin.
Hier an dieser Stelle bleibt festzuhalten, dass die UEFA und die britische Regierung gegen die einfachsten Regeln einer Pandamie-Eindämmung verstoßen haben und es wird wohl die Frage nach den Gründen erlaubt sein.
Genauso frage ich mich, welchen Sinn es machen soll, die nächste WM zu Glühwein und Jingle Bells in der arabischen Wüste auszurichten. Außer monitären Gründen fällt mir als Antwort leider nichts ein.
 

chakko

gehört zum Inventar
Coronaverharmloser
Und schon hat man sein Label/Schimpfwort drauf. So ist das. ;)

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Was für schwache Elfmeter sind das denn eigentlich? Da flattern aber bei einigen die Nerven komplett... die sollten sich auch mal die Show mit dem Antäuschen sparen.

Naja, Italien packt's am Ende. Aber, das war echt mal extrem schwach, was beide Mannschaften im Elfmeterschießen geleistet haben.
 

Porky

gehört zum Inventar
Der Schuss vor den Pfosten war schon peinlich.
Lustig: Gebt mal bei Google Fußball EM ein und seht euch das Feuerwerk an :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Porky

gehört zum Inventar
Ja, ist mal wieder Zeit für eine „Mafiatorte”.
 
Anzeige
Oben