Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sport Thread

Ch. Eriksen geht es etwas besser, das ist die gute Nachricht

die Schlechte ist allerdings das effektgeile Verhalten der FIFA Kameras, die einmal den Dänen in allen Details gezeigt hat und als er verdeckt wurde, ganz schnell auf seine Frau geschwenkt wurde

einfach nur zum kotzen :poop:
 
Anzeige
Habe das ganze erst gestern Abend mitbekommen was da passiert ist.

Ich auch.
Es scheint ja so, dass Christian Eriksen das Schlimmste überstanden hat. Hoffentlich übersteht
er alles ohne Nachwirkungen. Ich wünsche ihm dafür alles Gute.
Es ist aber schon etwas speziell, dass nach der langen Pause doch noch zu Ende gespielt worden ist.
Die Spieler standen bestimmt noch unter Schock. Aber die Alternative - Spielbeginn am nächsten Tag um
12Uhr - war auch nicht so prickelnd.
Hoffentlich passiert so etwas nicht nochmal - wir wollten uns doch über schöne und spannende Spiele
freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt haben wir den Salat. O.K. gegen Frankreich kann man mal verlieren, habe ich kein Problem damit.
Was mich stört ist die Aussage von Jogi Löw "Jetzt, es ist ja nichts passiert." :oops:

Was ich gesehen habe, war ein passabler Auftritt der DFB-Elf. Was aber definitv auffiel, ungenaue Zuspiele, zu viele und zu schnelle Ballverluste. Eine Abwehr, die bei schnellen Antritten der Franzosen immer wieder zerstückelt wurde. Und anscheinend wird es langsam zur Sitte den Ball durch die Mitte bis ins gegnerische Tor tragen zu wollen.
So wie die französiche Abwehr gestaffelt war, war das ein Anrennen durch ein Bollwerk aus Abwehr. Warum nicht über die Aussenseiten bis zur Grundlinie durchgehen um dann in den Rücken der Abwehr zu passen?!

Fakt ist, die Franzosen haben verdient gewonnen, Matts Hummels kann man für das Eigentor keinen Vorwurf machen, und Jogi sollte sich gut überlegen ob er Kimmich nicht wieder ins Zentrum nimmt. Für den Spielaufbau ist er dort besser aufgehoben.

Ich hoffe nur dass sie bis zum Samstag gegen Portugal mehr Spielfluss und Ballsicherheit reinbringen.

Eine Frage hätte ich noch, weiß irgendjemand was die Franzosen dem Mbappe ins Essen geben? Der geht ja ab wie Zäpfchen. :whistle: Unglaublich wie schnell der ist!
 
Ich hoffe nur dass sie bis zum Samstag gegen Portugal mehr Spielfluss und Ballsicherheit reinbringen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Stimme dir völlig zu.
Kai Havertz war für mich eine totale Enttäuschung und Kimmich und Müller haben
auch schon bessere Länderspiele gemacht.
Kimmich sollte doch wieder auf seine Lieblingsposition, daneben Goretzka. Wer von den Stürmern
spielt, ist fast egal. Hauptsache, sie können mal den Ball vernünftig annehmen anstatt zum Gegner
abprallen lassen. Bis Samstag können sie noch fleißig üben ... :cautious:
 
Hallo, Sportskameraden!

Die Spannung steigt. Um 18:00 Uhr schlägt die Stunde der Wahrheit.
Hoffentlich hat Jogi seine Hausaufgaben gemacht und "die Mannschaft" gut auf die Portugiesen vorbereitet.
Ein wichtiger Part wird es sein, Ronaldo gleich mal die Lust am Fussball zu vertreiben. 😉
Und allgemein hoffe ich, mal wieder ein erfrischendes Fussballspiel unserer Elf zu sehen.
Nicht diese Rumquälerei.

Gesehen wie die Italiener gegen die Schweiz am Anfang ihre Nationalhymne mitgesungen haben???
Wenn nicht, die sind heiss und wollen den Titel!!! Und so haben sie dann auch gespielt.
Auch überraschend die Tatsache, dass sie nach einer Führung weiter offensiven Fussball spielen. Früher haben die doch immer hinten dicht gemacht.
Für mich einer der Titel-Aspiranten wenn sie so weiter machen.

Die Niederländer sind auch gut mit dabei.

Also, viel Spaß heute Abend, und feste die Daumen für unsere DFB-Auswahl drücken. :)⚽⚽⚽
 
Und allgemein hoffe ich, mal wieder ein erfrischendes Fussballspiel unserer Elf zu sehen.
Hoffe ich auch.

Nicht diese Rumquälerei.
Befürchte ich.
Nach jedem Spiel ist bisher mehr Einsatz, mehr Mut und Entschlossenheit versprochen worden.
Aber ich will die Vorfreude nicht nehmen, ich bin auch gespannt. Jogi sollte aller Bayern-Spieler
aufstellen, die sind wenigstens eingespielt! :cautious:⚽⚽
 
Na immerhin, 4:2 gewonnen. Ein positiver Trend war erkennbar, Kampfstärke und -wille, sowie Laufbereitschaft - zumindest für ca. 60 Minuten.
Aber ich bin weit davon entfernt mich den Lobeshymnen, wie sie über die Medien verbreitet werden, anzuschließen.
Zu Eklatant die Abwehrfehler die zum 0:1 und 2:4 führten. Manuel Neuer war zurecht Stocksauer beim 2:4, da stehen 5 bis 6 eigene Spieler um das Tor rum, und alle schauen zu wie der Gegentreffer fällt.

Die, meiner Meinung nach, viel zu frühen Auswechslungen hatten keine guten Auswirkungen auf den Spielfluss der DFB-Elf. Prompt kamen die Portugiesen wieder besser ins Spiel.

Aber ansonsten konnte man einigermaßen zufrieden sein.

Das letzte Gruppen-Spiel gegen Ungarn am Mittwoch wird kein Selbstläufer. Ringen diese den Franzosen doch glatt ein Unentschieden ab. o_O

Bin mal gespannt wie es in der Gruppe weitergeht. Im Moment ist wirklich alles offen!

Schönen Sonntag! 🙋‍♂️
 
Ähhmmm, kann mir jemand erklären was das gestern gegen die Ungarn war?
Mit Fussball hatte das aber nicht viel zu tun, oder?

Ich glaube jeder wusste was für Auswirkungen das Ergebnis auf ein weiterkommen in dieser EM bedeutet. Haben die den Spielern Schlaftabletten verabreicht? Zumindest konnte der Eindruck entstehen.
Da musste erst ein Goretzka und ein Musiala auf das Spielfeld kommen damit etwas mehr Spielfluss und Torgefahr rein kam. Der Rest war beschämend einfallslos.
Da machen sie den Ausgleich zum 1:1 und kassieren Postwendend das 1:2. Waren da unsere Spieler noch in Trance?
Ich verstehe das nicht, sorry!

Mich hätte es nicht gewundert, wenn sie rausgeflogen wären. Verdient hätten sie es!
 
Guten Abend Community!

Da stimme ich Dir zu,Wolli218.
Nach dem Portugalspiel kannte ich die Jungs nicht mehr wieder.
Man spürte bis ins Wohnzimmer eine grosse Angst bei fast jeden Fussballer.
Jetzt kann ich nur sagen,die Truppe "muss"gegen England gewinnen,sonnst ist das Portugalspiel wertlos.
Jedenfals war es wirklich falsch,Löw nach dem Debakel in Russland weitermachen zu lassen.
Hummels und auch Herr Müller sind ersetzbar.
Und sogar Herr Neuer sollte endlich gehen.
Machts Gut und ich werde sicher kein Freund von Jogi mehr.
miriuta
 
Jedenfals war es wirklich falsch,Löw nach dem Debakel in Russland weitermachen zu lassen.
Sehe ich auch so.
Hummels und auch Herr Müller sind ersetzbar.
Und sogar Herr Neuer sollte endlich gehen.
Jeder Spieler ist irgendwann ersetzbar, allerdings habe ich zu den genannten eine etwas andere Meinung. Wenn die nicht wären würde es noch schlechter aussehen.

Meiner Meinung nach verzockt sich Herr Löw ganz gewaltig mit seiner Art der Mannschaftsaufstellung.
Wie kann man einen voll im Saft stehenden und motivierten Kimmich auf der rechten Seite versauern lassen?
Der ist im Zentrum dynamischer und gefährlicher als dort draussen.
Welchen Narren er an, ach heut mag ich nicht, Toni Kroos auf dieser Postition gefressen hat entzieht sich mir jedenfalls. Das tragische an der ganzen Geschichte, es gibt Spieler die noch deutlich schlechter als Toni Kroos agieren.

Aber egal, das Thema hat ja bald ein Ende!

Für mich hat es Herr Löw total vergeigt, als er die Mannschaft komplett umstrukturiern wollte. Nur junge Spieler alleine funktioniert halt nicht. Die brauchen jemanden an denen sie sich orientieren können.
Und jetzt, kurz vor der EM, fällt ihm plötzlich ein, man könnte ja die aktuellen älteren Leistungsträger wieder zurückholen, um selbst nochmal zu brillieren.
Das, was er sich bis zum WM-Titel in Brasilien wirklich positiv und erstklassig erarbeitet hat, hat er nun im Nachgang alles wieder vergeigt. Übrig bleibt ein riesiger Scherbenhaufen.

Für mich ist die Akte Löw geschlossen!
 
Für mich ist die Akte Löw geschlossen!
Schluß ist, wenn Schluß ist. Wenigstens 1 Spiel haben wir noch.
Leute, Leute. Am Jogi-Bashing möchte ich mich (noch) nicht beteiligen, ist ja zur Zeit groß in Mode.
ich warte noch ab, wie die EM verläuft. Und Spielen tun immer noch die Spieler.

Gegen England wünsche ich mir die Einstellung wie gegen Portugal. Und einen Sieg!
(Halte ich für möglich). :cool:
 
@ExtraDrei und @Tarantula-X
Eurer Meinung zum England-Spiel kann ich mich voll und ganz anschließen. Zumal die Engländer bislang auch nicht sonderlich geglänzt haben.

Und, dass wir uns nicht falsch verstehen, ich wünsche mir natürlich auch dass unsere Auswahl weiterkommt!
Nur zu Herrn Löw, und das wird das letzte mal sein dass ich zu diesem Herren was schreibe, habe ich seit einigen Jahren eine gespaltene Meinung!

Aber wir haben hier Meinungsfreihait, also kann jeder von Euch natürlich seine eigene Meinung haben.

Freuen wir uns darauf dass es heute weiter geht:
Wales - Dänemark und (von mir persönlich mit Spannung erwartet) Italien - Österreich!

Mögen die besseren gewinnen! ⚽⚽⚽
 
Nur zu Herrn Löw, und das wird das letzte mal sein dass ich zu diesem Herren was schreibe, habe ich seit einigen Jahren eine gespaltene Meinung!
Was willst Du für 3,9 Mio Jahresgehalt schon verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich freue ich mich auch,wenns gegen England klappt mit einen guten Spiel.
Aber ich sage auch,bin echt gespannt???
Ich grüsse euch und wünsche einen schönen Sonntag.
miriuta⚽⚽⚽
 
Italien gegen Östereich geht gerade eben in die Achtelfinal Verlängerung

so toll sind die Azzuri dann wohl doch nicht

edit: die Ösis sind wohl platt, die Azzuri führen jetzt 2:0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Favoriten sind ja schon draußen. Neben Niederlande und Portugal nun auch Frankreich.
Schau dir einer die Tschechen und die Schweizer an. Cool! ;)
Italien und Spanien hatten auch ganz schön zu kämpfen.

Jetzt bin ich auf das auftreten unserer Auswahl heute Abend gegen die Engländer um so mehr gespannt.
Ich drück den Jungs die Daumen.
 
Bis jetzt sieht es so aus mit den kommenden Begegnungen

img_010.png
 
Anzeige
Oben