[gelöst] System: Spracherkennungssprache auf Deutsch umstellen ??

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

elgreco111

kennt sich schon aus
Guten Morgen !
Ist bei mir und auch in der Firma auf englisch eingestellt. Lässt sich aber nicht auf deutsch ändern. Region,Anzeigesprache,Tastatur ist alles auf Deutsch standardmäßig eingestellt. Danke für eure Hilfe !!
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, hast du denn auch das Deutsche Sprachpaket installiert ? ;)

sprachpakete.JPG


Gruß 😷
 

elgreco111

kennt sich schon aus
Ja habe ich, funktioniert leider trotzdem nicht, bei mir ist englisch US, deutsch Deutschland und deutsch Österreich drauf. Obwohl deutsch Österreich ist nur 5 MB groß, habs neu installiert bleibt aber gleich. deutsch habe ich an erster Stelle
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Das installierte Sprachpaket Deutsch ist bei mir 38 MByte groß (Österreichisch dürfte dasselbe haben). Nach der Installation muß der Rechner neu gestartet werden (wird nicht angezeigt). Erst danach kann man die Eingabesprache auswählen.

1618471597962.png
1618471632977.png
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, hast du denn beim Download der Sprachen auch die "Spracherkennung" mit ausgewählt ?

spracherkennung download.JPG


wenn nein auf die Englische Anzeigensprache umstellen , dann die Deutsche Anzeigensprache deinstallieren + Sprache Deutsch !

danach die Deutsche Sprache + Sprachpaket mit Spracherkennung neu ! ;)

Gruß 😷
 

elgreco111

kennt sich schon aus
Habs geschafft hab das deutsche Sprachpaket installiert damit gehts, im österreichischen ist die Spracherkennung nicht dabei
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben