Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Sptd Datei entfernen

PitBuLL2810197

kennt sich schon aus
Hallo!


Hallo dann muss ich die Frage anders formulieren: Ich möchte lediglich die Fehlermeldung Sptd datei.... wegbekommen. Tune up bringt es laufend als Problem! Ich dachte nur, wenn ich das Programm (damon tools) neu istalliere (mit diesem Sptd Treiber, der dort dabei ist) ,dass dann die Fehlermeldung verschwindet und ich damon tools dann deinstallieren kann.


Gibt es evtl ein tool, damit ich dies ganz vom System wegbekomme?
Bitte um Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hi PitBuLL :)

Willkommen bei uns :)

Achtung: Nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechtsgesetzes ist der Einsatz dieses Tools dann illegal, wenn damit ein Kopierschutz umgangen wird. Daher kann kein Support geleistet werden!

nimm die Menschen wie sie sind, wir habe keine anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dann muss ich die Frage anders formulieren: Ich möchte lediglich die Fehlermeldung Sptd datei.... wegbekommen. Tune up bringt es laufend als Problem! Ich dachte nur, wenn ich das Programm nue istalliere (mit diesem Sptd Treiber) das dann die Fehlermeldung verschwindet und ich damon tools dann deinstallieren kann.

Bitte um Hilfe!!!
 
es steht hier aber nirgends ein hinweis, dass er kopiergeschützte inhalte damit kopieren, umgehen oder wiedergeben möchte.

ich denke, es gibt genug "legale" inhalte, welche als ISO image daher kommen, um ein virtuelles Laufwerk zu legitimieren - ich selber nutze deamon-tools um z.B. SDK oder Doku-Downloads von Microsoft zu öffnen, ohne diese erstmals auf DVD brennen zu müssen.
Ebenso liefert microsoft sämtliche größeren BETA Produkte als Iso File aus.

DuplexSecure - Downloads <- hier kannst du den aktuellen SPTD Treiber erneut herunterladen und installieren - eventuell hilft dies bei der Behebung des problems.
 
Danke für den Seitenlink, da war ich heute Nacht auch schon...-Und es ging nicht mal zu installieren! (Irgendeine Meldung, ich solle meine Antivirensoftware ausschalten, was ich dann auch gemacht habe)

ANMERKUNG: Dein Beitrag war super. Ich wollte auch damals mit diesem Programm keine kopiergeschützten Inhalte umgehen...Dies trifft tatsächlich zu! Vielen Dank, für die gutgemeinte Hilfe!!!
 
Dessen bin ich mir bewußt, es ist ja auch kein Aufruf gewesen... ich selbst distanziere mich davon und sage nur: Ich bin ein pflichtbewußter bayerischer ...beamter

Wie erhalte ich denn eine Antwort! Wie soll ich es formulieren, damit es ok ist!?

-Konnte heute Nacht, nicht mal schlafen, weil ich so lange gegrübelt habe...willst du das mein Sohn ohne Vater aufwächst und dran schuld sein, wenn ich vor Schlafmangel umfalle...

*lach*

genug gescherzt, wer kann oder will mir denn ernsthaft helfen....vielleicht soll ich tune up deinstallieren, dann sehe ich den (bestehenden) Fehler nicht mehr...


Ps.: Wenn ich die Windows 7 CD einlege, "repariert" er solche Dateien auch?
 
Nein eben nicht...und das wundert mich ja auch...verzweifle! Oder steht es noch unter einem anderen Namen drin..."Damon tools Hersteller: Maggi) o.ä.....

wenn ich über sytemsteuerung Programme deinstalliere, finde ich nichts mehr...
 
ich hab vorhin, als ich nach den treibern gesucht hab was bzgl. daemontools deinstallation gelesen - schau mal in der registry nach....

eventuell auch mal nach suchbegriffen wie sptd oder aber dessen hersteller

ansonsten klappt die neuinstallation der treiber nicht ?
 
Tune up sagt mir ich solle unter Gerätemanger den Treiber aktualisieren...Doch was soll Sptd für ein Gerät sein...meint er vielleicht ein virtuelles Laufwerk?
 
Danke, muss ich mal versuchen...Nein das böse TOOL (darf den Namen ja nicht nennen) nbenötigt Sptd treiber um zu laufen...wenn ich auf deinstallieren gehe, deinstalliert es...nach dem Hochfahren ist jedoch noch die Verknüpfung auf dem desktop und funktioniert auch noch....

ups....einen screen...da muss ich erst mal schauen, wie dies funktioniert....bin noch nicht so firm...

hab nur irgendwie (frag nicht wie...????) gestern unter windows/treiber (o.Ä.) den Sptd Treiber noch sehen können und wollte Ihn manuell rauslöschen... -das wurde jedoch verweigert... sorry: Bin noch nicht zu Hause an meinem Pc....deshalb kann ich nicht so genau beschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn vor dem deinstalieren das virtuelle Laufwerk deaktiviert ? Möglicherweise steht Anzahl der virtuellen Laufwerke festlegen noch auf 1 (oder mehr ). Achte darauf das alle virtuellen Laufwerke deaktiviert sind, dann Neustarten und die deamon - Tools deinstalieren.
Wie sieht die Fehlermeldung von den Tune-up Utilities eigentlich GENAU aus ?


ot:
Wir sind hier doch in Deutschland und da gilt immer noch die Unschuldsvermutung ! - muß man denn neue "Hilfesuchende" hier im Forum gleich mit einer fettgedruckten Meldung so nach dem Motto : "Achtung ! Bei dem könnte was verbotenes hinter stecken" erschrecken ? Zumal ich nichts entdecken kann, was darauf hindeutet. ( von "nicht legalen Windows-Versionen" möchte ich gar nicht..., denn dann könnten wir den Laden hier gleich dichtmachen).
 
Ich würde dir mal eine Neuinstallation deines Betriebssystems empfehlen und die Finger in Zukunft von solchen Tools zu lassen. Wenn du ein Gutes Programm für vituelle Laufwerke suchst, dann schau dir mal Virtual CD v10 an. Kostet zwar etwas aber ist sein Geld auf jeden Fall wert.
 
Hey...Da bringst du mich auf eine gute Sache, an der ich nicht gedacht habe! Ich werde es dann einfach mal zu Hause versuchen.

Deinen Anhang bei Deiner Nachricht, finde ich echt KLASSE!!! -So denke ich auch...und mir liegt es fern, mir hier Tips geben zu lassen, wie ich etwas "Verbotenes" (zweckentfremdetes Programm) wieder zum Laufen bekomme. Ich möchte wirklich nur diese Fehlermeldung wegbekommen!

Danke an dieser Stelle für die tolle Unterstützung an ALLE Beteiligten!

Ich habe von Vista auf windows 7 upgegradet...soll ich es einfach nochmal upgraten? Oder hilft es vielleicht diese CD, die ich mir (Starthilfe cd) gebrannt habe einzulegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum wird eigentlich mein Post ignoriert ?

dort findet sich ein Lösungsansatz -> link auf die Webseit des Treiberherstellers.

SPTD ist ein Treiber, um SCSI Laufwerke anzubinden -> Daemon Tools emuliert ein SCSI Device, benötigt somit diesen Treiber.
 
Wie sieht die Fehlermeldung von den Tune-up Utilities eigentlich GENAU aus ?

Irgendwas mit debuggen...Ich muss nachschauen...werde mich nachher gleich mal zu Hause hinsetzten und werde Dir berichten....

Hast du denn vor dem deinstalieren das virtuelle Laufwerk deaktiviert ? Möglicherweise steht Anzahl der virtuellen Laufwerke festlegen noch auf 1 (oder mehr ). Achte darauf das alle virtuellen Laufwerke deaktiviert sind, dann Neustarten und die deamon - Tools deinstalieren.
Wie sieht die Fehlermeldung von den Tune-up Utilities eigentlich GENAU aus ?


ot:
Wir sind hier doch in Deutschland und da gilt immer noch die Unschuldsvermutung ! - muß man denn neue "Hilfesuchende" hier im Forum gleich mit einer fettgedruckten Meldung so nach dem Motto : "Achtung ! Bei dem könnte was verbotenes hinter stecken" erschrecken ? Zumal ich nichts entdecken kann, was darauf hindeutet. ( von "nicht legalen Windows-Versionen" möchte ich gar nicht..., denn dann könnten wir den Laden hier gleich dichtmachen).

warum wird eigentlich mein Post ignoriert ?

dort findet sich ein Lösungsansatz -> link auf die Webseit des Treiberherstellers.

SPTD ist ein Treiber, um SCSI Laufwerke anzubinden -> Daemon Tools emuliert ein SCSI Device, benötigt somit diesen Treiber.


Das war natürlich nicht meine Absicht, DICH zu ignorieren....aber ICH WAR AUF DIESER SEITE....und der TREIBER wurde installiert....dann habe ich einen Neustart durchgeführt, habe (ich weiß es nervt) ....mein Tune up laufen lassen und sieses sagte mir ein bestehendes Problem, nämlich ich solle in den Gerätemanager und den Treiber für Sptd instzallieren....und nun weiß ich halt gar nicht mehr, wie ich vorgehen muss...wie auch immer! DANKE für die zahlreichen Tips...ich hoffe einer Euerer Wege führt zur Lösung meines Problems!

Hi PitBuLL :)

Willkommen bei uns :)

Achtung: Nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechtsgesetzes ist der Einsatz dieses Tools dann illegal, wenn damit ein Kopierschutz umgangen wird. Daher kann kein Support geleistet werden!

nimm die Menschen wie sie sind, wir habe keine anderen

Vielen Dank für die Überarbeitung!!! Finde ich wirklich fair!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben