Hallo zusammen
Wieder einmal habe ich eine Frage zu einer SSD.
Es handelt sich um die Crucial C300.
Angehängt befinden sich 3 Grafiken der Leistungsmessund mit AS SSD Benchmark.
Mit dem Microsoft Treiber komme ich auf 647 Punkte und mit dem Intel Treiber auf 514 Punkte. Theoretisch sollte nun also die SSD mit dem Microsoft Treiber schneller sein.
Nur praktisch ist dies genau umgekehrt. Mit dem Microsoft Treiber läuft alles etwas träger. Der Intel Treiber ist spürbar schneller, beispielsweise dauert das Löschen eines Mails in Thunderbird mit dem Intel T. nicht mal eine halbe Sekunde. Mit dem Microsoft Treiber dauert es aber gut 2-3 Sekunden.
Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?
Muss ich etwas einstellen, damit die SSD auch mit dem Microsoft Treiber flüssig läuft, oder wird da einmal eine neue Version kommen?
Hat jemand mit seiner SSD das gleiche Phänomen?
Ich selber habe gemerkt, dass der Microsoft Treiber bei mir spürbar schneller ist als der Intel Treiber.
Freundliche Grüsse
Jakson
Wieder einmal habe ich eine Frage zu einer SSD.
Es handelt sich um die Crucial C300.
Angehängt befinden sich 3 Grafiken der Leistungsmessund mit AS SSD Benchmark.
- Die Leistung der SSD als ich sie neu hatte.
- Meine SSD gestern am Abend mit dem Intel Treiber und der neuen Firmware Version 0006
- und einmal mit dem Microsoft Treiber.
Mit dem Microsoft Treiber komme ich auf 647 Punkte und mit dem Intel Treiber auf 514 Punkte. Theoretisch sollte nun also die SSD mit dem Microsoft Treiber schneller sein.
Nur praktisch ist dies genau umgekehrt. Mit dem Microsoft Treiber läuft alles etwas träger. Der Intel Treiber ist spürbar schneller, beispielsweise dauert das Löschen eines Mails in Thunderbird mit dem Intel T. nicht mal eine halbe Sekunde. Mit dem Microsoft Treiber dauert es aber gut 2-3 Sekunden.
Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?
Muss ich etwas einstellen, damit die SSD auch mit dem Microsoft Treiber flüssig läuft, oder wird da einmal eine neue Version kommen?
Hat jemand mit seiner SSD das gleiche Phänomen?
Ich selber habe gemerkt, dass der Microsoft Treiber bei mir spürbar schneller ist als der Intel Treiber.
Freundliche Grüsse
Jakson