Frohes neues Jahr,
Vorab möchte ich mich schon mal entschuldigen, sollte mein Thema in der falschen Kategorie sein.
Ich ringe schon seid einigen Tagen mit meinem Problem und habe mir etliche Foren durchgelesen, doch leider nichts gefunden was mir eine Lösung brachte.
Meine Hardware:
Mainboard: H81M-DGS ASRock > H81M-DGS
CPU: Intel Core i5 4690K 3.50GHz
GPU: GTX 1060 G1 Gigabyte
RAM: 2 x DDR3 4096 MB (DDR3-1600)
Mein Problem:
Ich habe beschlossen mir eine SSD zuzulegen (850 EVO SATA III 2.5zoll SSD 250 GB) und auf diese auch das Windows 10 Betriebssystem neu zu installieren(mittels CD).
Mein Vorgehen war wie folgt:
SSD in den 1. Sataport gesteckt,
Im UEFI/Satamode auf AHCI gestellt,
Bootreihenfolge festgelegt: #1 SSD #2Laufwerk,
HDD abgeklemmt,
Den Partitionsstil der SSD während des Win 10 Setups auf GPT gestellt.
Nun das Resultat: Win 10 lässt sich normal installieren laut Setup.
Doch sobald von der SSD gebootet wird, gibt er mir die folgende fehlermeldung raus: "Reboot and Select proper Boot device"
Die SSD wird im UEFI normal erkannt.
Mir gehen langsam die Ideen aus woran es denn liegen könnte. Andere Sataports habe ich auch schon ausprobiert doch es läuft auf das selbe hinaus.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand dahingehend etwas raten könnte.
Gruß, Wacco
Vorab möchte ich mich schon mal entschuldigen, sollte mein Thema in der falschen Kategorie sein.
Ich ringe schon seid einigen Tagen mit meinem Problem und habe mir etliche Foren durchgelesen, doch leider nichts gefunden was mir eine Lösung brachte.
Meine Hardware:
Mainboard: H81M-DGS ASRock > H81M-DGS
CPU: Intel Core i5 4690K 3.50GHz
GPU: GTX 1060 G1 Gigabyte
RAM: 2 x DDR3 4096 MB (DDR3-1600)
Mein Problem:
Ich habe beschlossen mir eine SSD zuzulegen (850 EVO SATA III 2.5zoll SSD 250 GB) und auf diese auch das Windows 10 Betriebssystem neu zu installieren(mittels CD).
Mein Vorgehen war wie folgt:
SSD in den 1. Sataport gesteckt,
Im UEFI/Satamode auf AHCI gestellt,
Bootreihenfolge festgelegt: #1 SSD #2Laufwerk,
HDD abgeklemmt,
Den Partitionsstil der SSD während des Win 10 Setups auf GPT gestellt.
Nun das Resultat: Win 10 lässt sich normal installieren laut Setup.
Doch sobald von der SSD gebootet wird, gibt er mir die folgende fehlermeldung raus: "Reboot and Select proper Boot device"
Die SSD wird im UEFI normal erkannt.
Mir gehen langsam die Ideen aus woran es denn liegen könnte. Andere Sataports habe ich auch schon ausprobiert doch es läuft auf das selbe hinaus.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand dahingehend etwas raten könnte.
Gruß, Wacco