Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SSD nachrüsten

guffl

nicht mehr wegzudenken
hallo gemeinde von drwindows,
heute wende ich mich wieder an die erfahrenen user hier.möchte in meinem neuen system eine ssd platte rein machen,ist das möglich.
mein system:


acer aspire v3 i5-3210m

der zeit ist eine normale festplatte sata drin.danke im voraus für eure antworten.


gutes neues noch allen
 
Anzeige
Notebookcheck.pl: Recenzja Acer Aspire V3-771G
Deins scheint aus dieser Serie zu stammen - und dann müsste ein zweiter Plattenschacht drin sein - wie bei meinem Samsung.
Guck mal unten nach!
Und wenn ja - immer ran an die SSD!
Wenn nur ein BS drauf soll, reichen 120-128GB - ich steh auf Samsung - schau mal
Solid State Drives (SSD) mit Hersteller: Samsung, Kapazität ab 120GB, Kapazität bis 256GB, Schnittstelle: SATA 6Gb/s, Geschwindigkeit Schreiben: ab 350MB/s Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und ich würde für Nicht-Gamer die 830er empfehlen!
 
Und ich würde für Nicht-Gamer die 830er empfehlen!

ich kann die 830er auch für Zocker empfehlen :D , hat bei mir extreme Vorteile gebracht , allerdings sind alle Spiele auch auf der SSD (256 GB) in einer extra Partition installiert... (z.B. Skyrim , Fallout New Vegas , The Witcher 2 Enhanced Edition)
 
Guten Morgen.
Bin da eher für Samsung der 840iger Serie. Vom Preis nicht sehr viel Unterschied. Warum ??? Siehe Benchmark (allerdings mit i7 Prozessor :
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  20.10.2012 12-13-08.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 20.10.2012 12-13-08.png
    52,9 KB · Aufrufe: 352
  • as-ssd-bench ATA Samsung SSD  02.01.2013 20-36-20.png
    as-ssd-bench ATA Samsung SSD 02.01.2013 20-36-20.png
    39,7 KB · Aufrufe: 352
Anzeige
Oben