Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Peripherie SSD Temperatur permanent 50°C

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Das hört sich für mich an nach einem CD Laufwerk. Beim starten des Rechner prüft er ob eine CD im Laufwerk liegt?
 
Anzeige
Das ist das anlaufen des CPU Lüfters und die Schublade von deinem CD/DVD Laufwerk, was da zu hören ist.

Der Unterschied zwischen einer SSD und einer Festplatte ist auch dass bei einer SSD keine Drehzahl und einer Festplatte keine Lese und Scheingeschwindigkeit angegeben sind.

Screenshot 2020-12-31 195156.pngScreenshot 2020-12-31 195029.png
 
Meine Idee war nämlich die, dass es auch das CD Laufwerk sein könnte.

Danke für die Bestätigung.

Ich hatte zunächst gedacht das es doch von der SSD kommen würde und hab deshalb das Video und die Frage in diesen Thread hineingestellt.

Das Geräusch ist aber normal für ein CD-Laufwerk oder doch nicht?
 
Ich kann mich momentan nicht erinnern wann ich das Letzte mal an meinen PCs ein CD/DVD Laufwerk genutzt habe da gibts auch keine CD/DVD Laufwerke mehr die sind Abgeklemmt oder Existieren einfach nicht, ich hab zwar noch ein Externes über USB aber das liegt Verpackt in der Tasche.
 
Ich werd mir dann wohl wie ihr mir empfohlen habt diese dann neu dazukaufen:

Also 1 TB statt den 500GB.

Nur weiß ich nicht ob ich die neu erhaltene SSD des Händlers im Rechner einbaue oder einfach weiterverkaufe und mir dadurch die neue SSD M.2 NVM finanziere :(

Ich hab ja momentan eine Cloud auch mit 100GB. Eventuell stock ich die cloud auf auf 200GB.
 
Ich hab nun folgende Ersatz SSD vom Händler bekommen wegen der anderen „defekten“ SSD.

Glaub diese SSD ist auch so ein schlechtes no-name Produkt, kann das sein?
 

Anhänge

  • 68BE929E-7E71-45DD-AFBE-20C3ADC4C665.jpeg
    68BE929E-7E71-45DD-AFBE-20C3ADC4C665.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 60
Nein, Teamgroup ist ein seriöses und bekanntes Unternehmen, das hättest du aber auch selber herausfinden können.;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben