Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: SSD TRIM unter Windows Vista

Fuscher

SpacemarineFresser
Hallo,

wie die Topic schon sagt bin ich momentan am überlegen wie ich meine Crucial M4 128GB unter Vista trimmen kann.

Von den Softwarelösungen für manuelles Trimmen, die mir Google ausgespuckt hat,
bin ich bis jetzt nur auf Wiper und O&O Defrag 14+ gestoßen.

Gibt es noch andere Software außer dieser beiden. Am besten Freeware.

Sollte es sonst keine gute Freeware dafür geben, habe ich überlegt ob es vieleicht auch funktioniert,
ein minimales Linux auf einer VM zum trimmen zu nutzen, wäre das machbar und ungefährlich für die SSD und Windows?
Oder lässt sich vieleicht auch vor dem Start von Windows ein Linux einrichten,
was die SSD trimmt, danach runterfährt und Windows bootet?

Oder hat jemand noch ne andere Idee?


mfg Fuscher
 
Anzeige
C

camillo555

Gast
AW: SSD trimmen unter Windows Vista

Tweak Me - Download - CHIP Online

Versuch das hier. Snap_2012.05.11_19h15m18s_003_Tweak Me- 1-2-0-7 - -Windows 7-.png
 

Anhänge

  • Snap_2012.05.11_19h01m13s_002_Internet Explorer-Assistent.png
    Snap_2012.05.11_19h01m13s_002_Internet Explorer-Assistent.png
    72,7 KB · Aufrufe: 690
Zuletzt bearbeitet:

Fuscher

SpacemarineFresser
AW: SSD trimmen unter Windows Vista

Danke,

aber Tweak Me! kann nur das was Windows auch unterstützt, Trim geht demzufolge nur mit Win7 (habs auch Probiert).
Praktisch ist es aber trotzdem, werd ich nehmen um Superfetch, auto Defrag und co auszuschalten,
ne Hand voll Klicks und fertig :smokin, fein.


mfg Fuscher
 
Anzeige
Oben