Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ständige Abstürze sämtlicher Programme unter Vista 64bit

Flash91

bekommt Übersicht
Hallo Community ich bin neu hier und fange direkt mal mit einem problem an.
Und zwar stürzen jetzt schon seit ca. einem viertel jahr Programme/spiele dauernd ab. D.h. in zufälligen abständen (Zeitlich gesehen) stürzt z.B. der Internet Explorer ab.
Es ist immer unterschiedlich mal dauert es 1 minute mal 10 stunden mal 30 minuten.
Das gleiche passiert bei semtlichen Spielen. Team Fortress 2 nach 2 stunden oder nach 10 minuten hier auch zufällige abstände.
Mein System:
AMD Phenom 2 x4 940 Black Edition
NVidia Geforce GTX 275
2x1 Gb Ram + 2x2 Gb ram = insg. 6Gb ram
ASUS Crosshair 2 formula Mainboard
(Selber zusammengestellt)
Zum absturz:
Beim absturz gibt es ein durchgehendes Schema, das Programm oder das Spiel stürzt einfach ab und es erscheint ein Fenster mit "Eine Lösung wird gesucht".
Da ich leider eine Version ohne Support habe nützt dies wenig.
Hinzukommt ein Bluescreen der ca. 1x in der woche vorkommt. Den Bluescreen werde ich nachreichen sobald ich ihn fotografiert habe.
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Flash91 :)
ohne deinen BSOD jetzt gesehen zu haben, tippe ich mal auf deinen RAM, nehm' mal die 2x1 raus
 
D.h. unterschiedliche Gb menge aber gleicher Hersteller vertragen sich nicht?
Meinste es reichen dann 4 Gb zum zocken und sowas?
 
Zusatz: Wenn man RAM aufrüstet und alle Bänke belegt dann sollte man sich auch mal mit den Spannungen die der RAM zum korrekten Arbeiten braucht auseinander setzen. Erste Anlaufstelle ist da der RAM Hersteller.
 
Hey Don_Smeagle es hat glaube ich funktioniert bisher noch keine Abstürze, hoffe das bleibt so. :)
 
Anzeige
Oben