Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bongokarl

kennt sich schon aus
Hallo,

seit Gestern schmiert mein PC ständig ab. Scheint mit keiner bestimmten Ursache meinerseits zu tun zu haben.

Der Bildschirm wird plötzlich schwarz, der Bildschirm bekommt kurz kein Signal dann scheint er zu versuchen neu zu starten und bleibt dann hängen (da wo man ein Bild von seinem Mainboard sieht und ins BIOS können sollte [reagiert aber in diesem Bildschirm nicht auf DEL Taste])

Es hilft dann nur lange auf aus zu drücken kurz zu warten und neu zu starten, danach is alles wieder normal bis er halt wieder abschmiert.

Habe Vista Home Premium 32bit mit Service Pack 2

Weiss jemand woran das liegen könnte? Wie kann ich es verhindern?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

P.S. Meine Grafikkarte hat eine Flüssigkeitskühlung, weiss nich ob das was zur Sache tut.

Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen, :)

eigentlich sieht deine Beschreibung eher wie eine überhitzte CPU aus.

Zur Kontrolle kannst du die Sensoren-Werte im BIOS abrufen und ggf.
hier posten.

Nebenbei:
ist der PC Eigenbau?
Was für ein Netzteil ist verbaut?

:),

könnte aber auch das motherboard sein. wenn die spannungswandler kaputt sind, könnte das auch solche probleme verursachen. hatte ich auch neulich bei einem 11 jahre alten computer eines bekannten.

Hallo,

danke erstmal für die prompte Antwort.

Könntest du mir evtl. kurz beschreiben wie ich die Daten aus dem Bios herausfinden kann.

Der PC wurde selbst zusammenstellt aber von einem Händler zusammengebaut, ich habe ihn gebraucht gekauft.

Netzteil ist ein Be Quiet Dark Power Pro edit: 700w

Habe mal allerhand Treiber geupdatet und läuft es schon länger wieder rund, der für die GraKa scheint der springende Punkt gewesen zu sein.
Danke dennoch für die schnelle Hilfe. Vielleicht brauch ich die _Tips ja nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Kühlflüssigkeit auf Tip hinh gewechselt, läuft wieder rund.

Anzeige
Oben