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Frage Ständige Abstürze

chigeda

kennt sich schon aus
Hallo,

leider hängt sich mein System ständig auf. In der Ereignisanzeige bekomme ich den Fehlercode 41 Kernel-Power.
Dabei handelt es sich um ein FRISCH INSTALLIERTES Windows 10!
Das aber keine Bluescreens. Das System hängt sich einfach auf, muss dann resetten.


habe mir mal das Programm WhoCrashed installiert. Hier die Ergebnisse:
On Sat 05.09.2015 13:45:00 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\090515-4437-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x3CC04)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8033B6B2C04, 0xFFFFD00170D7E648, 0xFFFFD00170D7DE60)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 05.09.2015 13:45:00 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x7E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8033B6B2C04, 0xFFFFD00170D7E648, 0xFFFFD00170D7DE60)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug check description: This bug check indicates that a system thread generated an exception that the error handler did not catch.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Thu 03.09.2015 17:48:26 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\090315-6953-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x3CC04)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8023763EC04, 0xFFFFD0013B57E648, 0xFFFFD0013B57DE60)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
 
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@chigeda,

damit man dem Fehler (Treiber oder Ähnlichem) auf die Spur kommen kann, ist es von Vorteil, wenn du uns die entsprechende Fehlerabbild-Datei (Memory Dump) und/oder (Mini-Dump) genannt DUMP zur Verfügung stellst.

Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:

C:/Windows/Minidump

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Ist an dieser Stelle nichts zu finden, da der Dateipfad nicht existent, so nehme Diesen >

C:/Windows/MEMORY.DMP

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot% in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn in den vorbenannten Ordnern nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.

Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump | %SystemRoot%/MEMORY.DMP
CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps
 
Hallo,

im Anhang sind die Dateien.

Ich habe mal das Windows Speicherdiagnose Tool durchlaufen lassen (soll den Arbeitsspeicher testen). Das sagt mir als Ergebnis: "Es liegen Hardwareprobleme vor".

Könnte das mit dem Problem zusammenhängen? Also am RAM?

Grüße
 

Anhänge

  • 090315-6953-01.zip
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