Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Stürmt der PC mit Windows 8 wieder an die Spitze der Spieleplattformen?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Microsoft will das Thema Games zu einem der wichtigsten Bausteine in Windows 8 machen und den PC damit wieder als Spieleplattform Nummer 1 etablieren.
Das berichtet die Webseite TechRadar unter Berufung auf eine nicht näher spezifizierte Quelle bei Microsoft.
Auch wenn Meldungen ohne prüfbare Quellenangabe mit entsprechender Vorsicht zu genießen sind, so sprechen doch einige Indizien für den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte.
Microsoft hatte den PC-Spielemarkt in den letzten Jahren stark vernachlässigt und sich hauptsächlich auf seine Xbox 360 Konsole konzentriert. Mit Erfolg, wie zuletzt der erfolgreiche Marktstart von Kinect zeigte.
Doch nun besinnt man sich auf alte Tugenden - mit dem "Games for Windows Marketplace" hat man eine eigene Vertriebsplattform an den Start gebracht, die auf Dauer ein ernst zunehmender Gegner für den Marktführer Steam werden soll.
Außerdem hat man mit dem Voodoo PC Gründer Rahul Sood einen der schärfsten Kritiker der bisherigen Strategie von Microsoft verpflichtet - offenbar soll er seine Ideen nun umsetzen dürfen.


Microsoft wants Windows 8 to relaunch PC gaming | News | TechRadar UK
 
Anzeige
Anzeige
Oben