Anzeige

Am Puls von Microsoft

Standard Speicherort Schnellzugriff statt Benutzer?

MG007

Herzlich willkommen
Wenn ich ein neues Office Dokument speichern will, wird mir immer als Standard 'Benutzer\Dokumente' links in der Explorer-Leiste angezeigt. Ich möchte aber lieber meine im Schnellzugriff gespeicherten Ordner als Standard sehen, da ich dort meist speichern will.
Wie kann ich das einstellen, dass beim Speichern links die Schnellzugriffs-Ordner erscheinen und nicht Dokumente oder Bilder?
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo @MG007 ,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

so ganz klar ist mir Dein Wunsch nicht.
Welches Office verwendest Du eigentlich - Microsoft, Libre oder ?
Am besten machst Du mal einen Screenshot und markierst, worauf es Dir ankommt.
 

areiland

Computer Legastheniker
Im Schnellzugriff werden nur Weiterleitungen angeheftet das ist nur ein virtueller Bereich. Es ist also völlig korrekt, wenn dort angeheftete Ordner nur mit ihren physischen Orten zur Speicherung angeboten werden.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, bei Word kannst du es dort ändern ! ( Bild) ;)

word standardspeicherort.JPG


Gruß 😷
 

MG007

Herzlich willkommen
@PeteM92 ich verwende MS Office (aber das ist auch bei anderen Dateien beim Speichern so) und ich hab die Schritte in der angehängten Word-Datei eingefügt - hoffe das hilft
 

Anhänge

  • Schnellzugriff beim Speichern.docx
    145 KB · Aufrufe: 43

PeteM92

gehört zum Inventar
@MG007,
Du kannst nur in einem Ordner abspeichern, der an Schnellzugriff angeheftet ist. Also erst Ordner anheften, dann speichern.

1618389583701.png



Nachtrag:
wenn Du einen Ordner unter "Zuletzt verwendet" im Word Speicherdialog anheftest, geht das Speichern in diesem Ordner noch bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:

bezelbube

gehört zum Inventar
Der "Schnellzugriff" wie er im Windowsexplorer angezeigt wird ist nach einer Neuinstallation für die
Ordner "Desktop,Download,Dokumente,Bilder,Musik,Video" letztendlich nur eine direkte
Umleitung zum Benutzerordner "C:\Users\Benutzername"-->kurzer Weg zum Benutzerordner.
So wie es @areiland schon versucht hat zu erklären.
Wenn man allerdings sehr oft die gleichen Ordner oder Dateien benutzt,erscheinen sie dann auch irgendwann im
"Schnellzugriff" vom Windowsexplorer, ungenutzte Ordner werden nicht mehr angezeigt,
wie bei mir noch die nie genutzten Ordner Video und Musik.
Bilder sagen oft mehr aus wie die realität.
schnellzugriff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben