Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Standardgateway ist nicht verfügbar - Broadcom 802.11n

Swagley

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

ich habe Probleme bei der Herstellung einer LAN-Verbindung. In meiner Wohnung ist von der Uni Internet gestellt jedoch kein Router. Ich habe jetzt das LAN Kabel direkt von der Buchse mit meinem PC verbunden. Jedoch bricht die Verbindung nach 5-15min immer wieder zusammen. Die Windows Problembehandlung sagt mir dann immer "Standardgateway nicht verfügbar" und behebt das Problem. Nach wenigen Minuten bricht die Verbindung aber wieder zusammen.

Ich habe einen Acer Aspire E1-571g mit Windows 10. Netwerkadapter ist Broadcom 802.11n. Ich habe auch versucht den Treiber zu aktualisieren, aber Windows sagt immer es ist der aktuellste Treiber bereit installiert.

Schon mal Vielen Dank!
 
Anzeige
Erstmal Danke für den Link! :)

Mein Problem ist dabei, dass ich keinen Treiber vom Broadcom-Netzadapter im Netz finden kann. Und ich weiß auch nicht wie ich diesen installieren kann. Könnte mir das vielleicht jemand erklären. Bin leider nicht besonders PC-affin.
 
Vielen Dank es scheint jetzt zu funktionieren! Mal sehen ob die Verbindung stabil bleibt :)

Jetzt ist die Verbindung weitesgehend stabil. Wenn ich jedoch einen mobilen Hotspot einrichte für mein Smartphone und mein Tablet bricht die Verbindung wieder ein mit der gleichen Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich konnte jetzt zwar das eigentliche Problem nicht lösen aber umgehen. Ich habe jetzt das LAN Kabel nicht direkt angeschlossen, sondern über einen USB to Ethernet Adapter. Jetzt ist die Verbindung auch stabil und der Hotspot macht auch keine Probleme.
 
Anzeige
Oben