Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Standardgateway nicht verfügbar nach Neustart

IKnowWhoAreYou

Herzlich willkommen
PC neugestartet, weil der Desktop und der Windows Explorer nicht mehr reagiert haben.

Nach Neustart fixe IP eingerichtet. Warnung: IMG_20160306_105008.jpg

Ich habe aus irgendeinen Grund. Ethernet und Ethernet 2 beim Netzwerk und Freigabecenter.

ipconfig /all:
IMG_20160306_105848.jpg

Ich habe schon das Programm AdwCleaner installiert und laufen lassen.
Noch immer da..
 
Anzeige
Vllt existiert sowohl eine Anmeldung am Router als auch eine DFÜ-Netzwerkanmeldung, die vom PC aus direkt den POP des Providers kontaktiert. Wenn der Router die Verbindung schon selbst hergestellt hat, entsteht evtl eine Art VPN-Tunnel, und der Router kriegt nicht mal mit, daß da Traffic ensteht.
Die Verbindungsdaten, die sonst auf dem Router einträgt, muß man dann aber höchstselbst am PC vorgenommen haben, oder es kommt ein altmodisches Einwahlprogramm des Providers zum Einsatz.
 
Anzeige
Oben