Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Standartwert der App wieder auf TWINUI zurückgesetzt

Penelope

gehört zum Inventar
Hallo allerseits,
habe seit gestern (Rechner neu aufgesetzt) immer wieder die Meldung "Standartwert der App jpeg oder mp3 wieder auf TWINUI zurück gesetzt".

In den Standarteinstellungen finde ich nichts auffälliges.
Mal davon abgesehen: was ist TWINUI???

Ich benutze auch nur Groove und Foto, also eigentlich die vorgeschlagenen Standart Apps.

Was will das Ding von mir?

Wäre dankbar für einen kleinen Hinweis.

Danke schön schon mal.
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Penelope

gehört zum Inventar
Hm, ich habe mehrere Fotoprogramme installiert. Nutze aber nur zum Durchsuchen die Standartfoto App, also eigentlich nichts verändert.
Meldung tritt nach wie vor auf.
Hab im Netz dazu jede Menge Fragen gefunden, nur keine Lösung.
Sehr seltsam.
Werde das erstmal beobachten.

Danke dir :)
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wenn Du die Foto App immer nutzt, werden auch die Standardwerte wieder geändert , da kommt vorher auch die Meldung ob das wieder geändert werden soll , da reicht dann der falsche Klick
ich hatte oben einen Tipp verlinkt , Hast Du das probiert ?
 

Penelope

gehört zum Inventar
Bin die Einstellungen noch mal in allen Instanzen durchgegangen.
Es stand hier alles so, wie geplant. Allerdings kommt die Meldung nicht mehr.
Weiß der Geier, woher das kam.
Siehst ja, lässt mir keine Ruhe, sitze hier nachts rum und tippe.
Danke für die Hilfe.:)
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ok , dann noch einen schönen Sonntag :)
 
Anzeige
Oben