Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Start am Ende: Microsoft führt MSN als Marke für sein Nachrichtenportal wieder ein

DrWindows

Redaktion
Start am Ende: Microsoft führt MSN als Marke für sein Nachrichtenportal wieder ein
von Martin Geuß
MSN Logo


Im Jahr 2021 schickte Microsoft seinen News-Aggregator mit dem recht skurrilen Namen „Start“ ins Rennen. Jetzt macht man diese Entscheidung wieder rückgängig und belebt die Marke MSN neu.

Gegenüber WindowsCentral wurde diese Entscheidung offiziell bestätigt. Der Name „Start“ kam nie besonders gut an und war nicht gerade bezeichnend für einen Nachrichtendienst. Oft wurde die Frage gestellt, wer sich das ausgedacht hat – von der „Qualität“ der gebotenen Inhalte ganz zu schweigen.

Die Startseite von MSN präsentiert sich seit heute mit einem neuen Design und mit einem frischen Logo. Es ist offenbar der Auftakt eines Relaunch der MSN-Dienste, während die Marke „Start“ wohl zu Grabe getragen wird.

Gegenüber den Kollegen gab Microsoft folgendes Statement ab:

Wir überprüfen unsere Angebote regelmäßig, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert bieten. Im Rahmen dieses Überprüfungsprozesses vereinheitlichen wir unsere Content-Services unter der Marke MSN, um unsere Erfahrungen zu vereinfachen. Es wird keine Auswirkungen auf die Funktionalität im Rahmen dieser Änderung geben.“

Ruft man die bisherige Homepage start.com auf, wird man bereits auf MSN umgeleitet.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
mittlerweile macht es echt spaß, zu raten, was bei MS als nächsten umbenannt oder eingestellt wird. Rückbenannt gibt Zusatzpunkte.
@Screensaver : irgendwo muss man allerdings auch diesen ganzen Gossip kram zwecks genereller Bekanntheit der Namen herbekommen. Meist genügt da ber die Bing Übersichtsseite, damit man die Namen mal gehört hat. 😁
 
Hatte gar nicht mitbekommen, dass aus msn Start wurde.
Ich habe einen Hotmail-Account. Und ich meine, dass es die ganze Zeit noch so war, dass wenn ich mich bei Hotmail (bzw. inzwischen heißt es ja Outlook) auslogge, ich bei msn lande.
 
Ach, deswegen hat sich bei mir in Edge die Startseite verändert. Ich habe normal alles ausgeschaltet und einfach eine leere Seite mit Suchfeld, auch ohne Hintergrund. Seit Kurzem ist aber das bunte MSN-Logo aufgetaucht.
 
Ja, das Logo ist anders. Der Müll leider nicht.

Aber "Start" ging übrigens immer auch mit "msn", hat sich bis auf das Logo nix geändert.

US-Version sieht immer noch bissl anders aus.
 
Leider ändert der Name nichts an der miserablen Nachrichten Qualität und der allgemeinen Usability der App.
Seit dem Update auf das moderne Design ist die App nahezu unbrauchbar geworden.
 
diese App läuft bei mir nicht auf meinem Surface DUO.
Kann ein DUO Besitzer das netterweise mal testen (muss es ja danach nicht weiter nutzen)
danke
 
Anzeige
Oben