Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Start Icon (Haus) im Datei Explorer

Aberwitz

kennt sich schon aus
Hallo das Icon lässt sich bei mir nicht entfernen .Habe alle Registry Änderungen gemacht das Icon bleibt.
Windows 11 22H2 Build 22621.819

Gruß
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Mit folgender Einstellung bekommst Du das Start-Icon zwar nicht völlig weg, aber es erscheint beim Öffnen des Explorers nicht mehr sofort:

1669539795110.png
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Ich selbst bin der Anleitung von Deskmodder gefolgt (auf eigene Gefahr!):

Start aus dem Datei Explorer entfernen Windows 11

Zitat aus obigem Link:
"Bevor ihr anfangt, muss im Datei Explorer über die 3-Punkte -> Optionen "Dieser PC" als Standard eingestellt sein.

Um Start aus dem Datei Explorer zu entfernen, muss man eine kleine Änderung in der Registry vornehmen.

  • Windows-Taste + R regedit eingeben und zum folgenden Pfad navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace_36354489\{f874310e-b6b7-47dc-bc84-b9e6b38f5903}

Im linken Verzeichnisbaum nun ein Rechtsklick auf {f874310e-b6b7-47dc-bc84-b9e6b38f5903} -> Umbenennen und ein Minuszeichen davor setzen.

Das war es auch schon. Öffnet man jetzt den Datei Explorer ist Start sofort aus dem linken Verzeichnisbaum verschwunden."

Bildquelle ist ebenfalls o. g. Link (im ersten Bild per Paint bearbeitet):

1200px-Start_aus_Datei_Explorer_entfernen_Windows_11_002.jpg


Start_aus_Datei_Explorer_entfernen_Windows_11_003.jpg


Bei mir hat es funktioniert, daher erspare ich mir einen Screenshot meines Datei-Explorers (siehe auch 2. Bild von Deskmodder).
 

Aberwitz

kennt sich schon aus
Hat hat alles nichts genützt das Icon ist noch da. Soll es auch so bleiben . Post kann geschlossen werden. Danke
 
Anzeige
Oben