Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Startbildschirm (Kachel) auf allen Geräten synchronisieren; Windows 10-1903

america1969

treuer Stammgast
Liebe Forum,

ich mag die Kacheloberfläche auch am Desktop (ja, wirklich!).

Deswegen pflege ich auf meinem "Haupt-PC" diesen Startschirm, und habe ihn auch so eingestellt, dass er im Vollbildmodus angezeigt wird. Siehe dazu den Screenshot: startbildschirm a-hns-biblio.jpg

Ich betreibe aber noch zwei weitere PC, die ich aber ab und zu (einmal im Jahr?) neu installiere, auf denen ich experimentiere, etc.

Mit Windows 10 wurde die Möglichkeit der Synchronisation des Startbildschirms abgeschafft. Siehe dazu:
https://winfuture.de/news,88152.html

Nun hätte ich aber gerne, dass die Apps und die Darstellung (Einteilung in Gruppen, Kachelgröße) auch "mit einem Klick" nach einer Neuinstallation auf andere PC übernommen wird.
Dann würde das immer wieder neu gestalten des Kachel Starbildschirm wegfallen. Siehe dazu den Screenshot: startbildschirm a-hns-chili.jpg.
Da bin ich gerade mittendrin den Kachelbildschirm neu aufzubauen. Natürlich eine schöne Arbeit, aber halt manchmal auch als mühsam empfunden.

Gibt es ein Tool, das mir diese Arbeit abnimmt?
Also wo ich bestimmen kann, das ist mein "Master-PC" und diese Kachel-App-Startbildschirm-Konfig möchte ich am "Slave-PC" auch so haben.

Liebe Grüße,
Robert
 

Anhänge

  • startbildschirm a-hns-biblio.jpg
    startbildschirm a-hns-biblio.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 126
  • startbildschirm a-hns-chili.jpg
    startbildschirm a-hns-chili.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 141
Anzeige

Willy sagt:

gehört zum Inventar
Hallo! Ginge das nicht mit einem Backup- Programm?
Wenn du an deinem Erst- Pc Änderungen vornimmst einfach ein neues oder inkremminelles ( kann auch anders heißen bzw geschrieben werden :angel ) Backup erstellen . Dann hättest du es immer wieder frisch vorrätig.
 

america1969

treuer Stammgast
@Porky: herzlichen Dank für den Tipp. Damit kann ich arbeiten :) !

Ich setze das Thema auf gelöst
 
Anzeige
Oben