Klabautermann
SSD Spezi ;-)
@ALL
Nach dem in diesem Posting keine befriedigende Lösung gefunden wurde habe ich mich an einem PC mit der Vista Version "Vista Home Premium" gesetzt und dort nach einer Lösung gesucht.
In den Vista Versionen "Windows Vista Enterprise" sowie in der "Windows Vista Ultimate" lässt sich die "Sidebar" bequem über den Gruppenrichtlinieneditor ein bzw aus schalten.
So das diese beim Systemstart nicht angezeigt wird.
Selbstverständlich funktioniert aber auch der REG Eintrag unter diesen Versionen.
In den Home Versionen geht dies nicht da der Gruppenrichtlinieneditor fehlt.
Da es hier und in anderen Foren Postings zu Problemen mit der Sidebar gibt,
möchte ich hiermit einen selbst probierten Weg aufzeigen um für die Home Versionen die Sidebar wieder sichtbar zu machen.
(Immer vorausgesetzt die Sidebar.exe ist nicht beschädigt und liegt noch an dem Ort der während der Installation vorgegeben wurde.)
Meiner Tochter gilt der Dank für die Nutzung des PC's.
Da mir der ganze Schreibkram nicht so richtig von Händen geht habe ich eine Bilderreihe erstellt aus dem die einzelnen Schritte ersichtlich sind.Leider läßt sich das Bild 6 nicht mehr hier ins Forum einbinden sodas ich dieses vorläufig auf meinen Webspace legen musste.
Nach dem Motto: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Bild 1 : Starten der Registry.
Bild 2 : Erstellen einer neuen Zeichenfolge.
Bild 3 : Umbennen der neuen Zeichenfolge(Neuer Wert).
Bild 4 : Ergebniss der Umbenennung in "Sidebar" .
Bild 5 : Eintrag unter Wert.
Bei mir bzw an dem PC meiner Tochter hat alles so funktioniert wie hier geschrieben.
Anmerkung: In Bild 1 ist mein Hund Max zu sehen, mit dem gehe ich nun Gassi denn ER hat die ganze Zeit während ich dieses schrieb neben mir gelegen.
Viel Glück beim ausprobieren.
Und immer daran Denken: Alles auf Eigener Gefahr.
Nach dem in diesem Posting keine befriedigende Lösung gefunden wurde habe ich mich an einem PC mit der Vista Version "Vista Home Premium" gesetzt und dort nach einer Lösung gesucht.
In den Vista Versionen "Windows Vista Enterprise" sowie in der "Windows Vista Ultimate" lässt sich die "Sidebar" bequem über den Gruppenrichtlinieneditor ein bzw aus schalten.
So das diese beim Systemstart nicht angezeigt wird.
Selbstverständlich funktioniert aber auch der REG Eintrag unter diesen Versionen.
In den Home Versionen geht dies nicht da der Gruppenrichtlinieneditor fehlt.
Da es hier und in anderen Foren Postings zu Problemen mit der Sidebar gibt,
möchte ich hiermit einen selbst probierten Weg aufzeigen um für die Home Versionen die Sidebar wieder sichtbar zu machen.
(Immer vorausgesetzt die Sidebar.exe ist nicht beschädigt und liegt noch an dem Ort der während der Installation vorgegeben wurde.)
Meiner Tochter gilt der Dank für die Nutzung des PC's.
Da mir der ganze Schreibkram nicht so richtig von Händen geht habe ich eine Bilderreihe erstellt aus dem die einzelnen Schritte ersichtlich sind.Leider läßt sich das Bild 6 nicht mehr hier ins Forum einbinden sodas ich dieses vorläufig auf meinen Webspace legen musste.
Nach dem Motto: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Bild 1 : Starten der Registry.
Bild 2 : Erstellen einer neuen Zeichenfolge.
Bild 3 : Umbennen der neuen Zeichenfolge(Neuer Wert).
Bild 4 : Ergebniss der Umbenennung in "Sidebar" .
Bild 5 : Eintrag unter Wert.
Bild 6 : REG Eintrag in Vollendung ( siehe bitte dazu mein
Posting vom 19.05.2007 , 10:27; # 2 (Permalink)
etwas weiter hier drunter.)
Posting vom 19.05.2007 , 10:27; # 2 (Permalink)
etwas weiter hier drunter.)
Bei mir bzw an dem PC meiner Tochter hat alles so funktioniert wie hier geschrieben.
Anmerkung: In Bild 1 ist mein Hund Max zu sehen, mit dem gehe ich nun Gassi denn ER hat die ganze Zeit während ich dieses schrieb neben mir gelegen.
Viel Glück beim ausprobieren.
Und immer daran Denken: Alles auf Eigener Gefahr.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: