Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 Starten/Installation nicht möglich

Mattizin

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
die letzten Tage ist mir eine meiner HDDs in meinem Rechner abgeraucht.
Das habe ich dann direkt damit verbunden nach Ausbau der defekten HDD meine System-SSD und meine weitere HDD zu formatieren und Windows 10 mit einem frisch erstelltem Windows Media Creation Tool UEFI Boot Stick neu auf der SSD zu installieren.
Ich habe direkt nach 1. Start Office 365 via Online Installer installiert (Habe eine Family Freigabe Lizenz).

Nach der initialen Installation ließen sich die Office Programme immer nur kurz öffnen und haben sich direkt automatisch wieder geschlossen.
Ich habe daraufhin Office wieder deinstalliert, da ich gelesen habe, dass es an einem noch nicht installierten Windows Update liegen könnte. Nachdem dann alle verfügbaren Updates installiert wurden und auch alle anderen Programme mittlerweile problemlos laufen wollte ich es wieder installieren.
Es ist mir aber einfach unmöglich:
  1. Der Online Installer arbeitet kurz mit dem Orangenen Fenster "Bitte warten", lädt auf jeden Fall laut Task Manager auch irgendwas runter und endet dann mit folgender Fehlermeldung (s. Bild 1)
  2. Nach Online Recherche wurde anscheinende die 1. Office Installation dann nicht richtig entfernt? Nach Microsofts eigenen Vorgaben habe ich versucht die Deinstallation mit dem Support und Wiederherstellungsassistenztool zu berichtigen: Verwenden des Office-Offlineinstallationsprogramms
    Führt beim Online Installer immer noch zum selben Fehler...
  3. Ich bin dann noch drauf gestoßen, dass wenn der Online Installer absolut nicht will man den Offline Installer nehmen soll.
    Also habe ich die knapp 3 GB heruntergeladen und habe sowohl Setup32Bit als auch Setup64Bit(das will ich eigentlich für meinen 64Bit Rechner) ausprobiert. Beide führen zu keinem Ergebnis, zu keinem Fehler etc. Der Office Installer Screen ploppt kurt auf und ist sofort wieder weg...
  4. Am meisten frustriert mich, dass ich keinerlei informativen Fehlerinput bekomme. Auf weiteren Microsoft Supportseiten wurde empfohlen 2 Registry Einträge zu setzen, um das Installer Logging unter %temp% zu erweitern. Angehängt ein Log von einem Install Versuch gerade eben, werde ich leider auch nicht schlau raus.
  5. Ich habe auch schon versucht mit CC-Cleaner meine Registry zu bereinigen etc. falls da was falsch gelaufen ist, aber hilft auch nicht :/

Ich bin absolut ratlos, es kann doch nicht sein, dass es mir nicht möglich ist Office 365 zu installieren auf einer <7 Tage alten frischen Windows 2020H2 Installation?
Hoffe auf eure Hilfe...

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • OnlineInstaller_Error.png
    OnlineInstaller_Error.png
    17,9 KB · Aufrufe: 189
  • InstallerLog-20201221-0840a.txt
    175,9 KB · Aufrufe: 653
Anzeige
Leider alles schon durchgeführt, auch die komplett "manuelle" Deinstallation von Office. Auch nach Restart eine neue Installation immer noch nicht möglich. Habe so langsam das Gefühl, dass entweder die Windows Installation einen Knacks hatte oder ich bereits aus Versehen was zerschossen habe, z.B. in der Registry. Werde wohl vielleicht Windows nochmal neu installieren müssen :/
 
Hallo, in dem Log deuten die Fehler auf noch vorhandenem Office !
da sind noch "wo ?" Office Einträge vorhanden.:oops:
Gruß
Ps. CC-Cleaner löscht auch nicht alles ! :mad:
 
Ich habe alle Schritte der oben verlinkten Leitfäden von mir und euch zum deinstalliere/entfernen von Office durchgeführt, ich weiß nicht, wo ich noch was entfernen muss?
 
Hallo, probiere mal die Option 2 in diesem Beitrag !

Gruß 😷
Wie im 1. Post ausgeführt habe ich das extra Tool von Microsoft bereits angewendet, gleiches Ergebnis!
Ich habe
  1. Über Einstellungen/Apps deinstalliert
  2. Mit dem Microsoft Support Tool deinstalliert
  3. Manuelle Deinstallation nach den verlinkten Anleitungen vorgenommen.
Nach all den Schritten bricht das neue Setup (auch nach Neustart) immer noch direkt ab.
 
Hallo, du kannst ja mal einen "Inplace Upgrade" starten , da verlierst du keine Daten !
Gruß 😷
Ps. wie-viel GB sind noch auf dem Systemlaufwerk zur Verfügung ?
Ps. hast du die Neuinstallation mal ohne Internet probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben