Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Startmenü Mozilla Firefox

djmatti

treuer Stammgast
Hallo Zusammen.

Ich habe mal nee Frage an euch vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Unter Windows gibt es ja dieses Startmenü.
Da zeigt er ja die Programme an die man angeklickt hat.

Jetzt zu meinen Problem.

Alle Programme die er anzeigt, dort ist rechts kein Pfeil zu sehen.
nur bei diesem Firefox .
Nun meine Frage wie bekomme ich das weg?
So dass nur Firefox steht, und nicht rechts dieses scheiß Gedöns.
 
Anzeige
Hallo, Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü ! (Bild)
Entferne den Haken bei :Zuletzt geöffnete Elemente ..........


Gruß :)
 

Anhänge

  • startmenü.JPG
    startmenü.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 720
Schön und gut.
Damit hat das nichts zu tun. Auch wenn ich das so einstelle, laut Bild ist dieser Mistpfeil und der Firefox immer noch so wie er ist.

ich möchte nur das dort mozilla firefox steht ohne diesen pfeil
hier ein bild was ich meine, bei den andern programmen habe ich auch nicht so nen pfeil nur bei firefox man ey
hätte ich besser nicht die systemwiederherstellung gemacht, bzw fierfox gelöscht davor gings auch
 

Anhänge

  • unbenanntcny.jpg
    unbenanntcny.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo djmatti
man ey... ;) :)

Hast Du schon einmal versucht mit rechts-klick "Vom Startmenü lösen" zu benutzen.... dann ist es weg. Wenn Dich die Erweiterte-Verknüpfung stört.
Einige Programme haben die Angewohnheit erweiterte Verknüpfungen mit Kontextmenüs anzulegen. Firefox gehört auch dazu...

Mit einem Klick mehr auf "alle Programme" findest Du es dann im oberen Bereich ohne Erweiterung.

FFlnk_allPrograms.jpg

Gruss
Lou :)
 
Hallo, djmatti!

Versuche es mal auf diese Art: Kopiere (NICHT: "Verknuepfung erstellen") "Firefox.exe" aus dem Programm direkt auf dem "Desktop", dann "ausschneiden" und in "Startprogramme" einstellen (verschieben)! Es koennte funktionieren!

MFG

slobofree

PS: Ich habe "Startmenue7"_ http://www.startmenu7.com/ _ und damit funktioniert's. Mit WinStartMenue_Klassisch, habe ich nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich weiß zwar nicht wie ich es gemacht habe, aber ich glaube mein Problem mit dem Pfeil und so was ich geschrieben habe ist weg...
Ich weiß nur das ich nee alte version zu erst insterliert habe, und danach die neue und er hat in der taskleiste, das mozilla firefox von der alten version reingemacht.

Nun mal nee andere Frage zum Startmenü:

Diese Kacheln, wie zb Mozilla Firefox , Outlook, Microsoft Word etc.
Wieso verschieben die sich immer wieder? mal geht outlook hoch an erster , stelle dann wieder firefox.
kann man das so einstellen das erst outlook kommt, dann firefox?
 
Hallo, wenn du diese Programme fest in die Taskleiste legst, bleiben sie auch immer an der gleichen Stelle ! :)
Das Programm rechtsklick und An Taskleiste anheften !
In der Taskleiste einfach linksklick halten und dorthin verschieben wo du es gern haben willst ! ;)

Gruß :)
 
Geht auch mit Home Premium, mache ich genauso,

Such die exe Datei im Explorer, rechtsklick > ans Startmenü anheften. Dann mit linker Taste im Startmenü an die gewünschte Position verschieben
 
Ah du meinst also rechte maustaste, den ordner suchen wo mozilla firefox abgespeichert ist, und dort dann die exe datei suchen
und ans startmenü heften, steht zwar jetzt nur firefox aber kann das ja umbennen
 
Fein, das hat zwar geklappt, aber leider sehe ich nun wieder beim Firefox den Pfeil nach Rechts, was mir ja auf den Zeiger geht.
Wie bekomme ich das hin, das ich so nen Pfeil auch bei Outlook sehe, dann wäre ich ja zufrieden damit.

Beste Grüße
 
Anzeige
Oben