Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Startmenü

golgi

kennt sich schon aus
Hallo zusammen
Habe von Win 8.1 pro auf Win 10 pro upgedatet. Das System läuft recht gut und stabil, und nach etwas umgewöhnen bin ich sehr zufrieden.

Etwas stört mich aber. Wenn ich das Windows Startfenster öffne und ein Spiel anwähle (Die Siedler 6) dann schliesst sich das Fenster nicht automatisch. Öffne ich hingegen Word oder Exel, schliesst sich das Fenster sofort.

Gibt es da eine Einstellung?

Danke und Gruss, Golgi
 
Anzeige
AW: Starmenue

Hallo Golgi,

Wenn es nur bei "Siedler 6" so ist, Spiel deinstallieren und nach Neustart wieder installieren.
Sollten andere Programme auch davon betroffen sein, welche Antivirensoftware benutzt du?
 
AW: Starmenue

Hallo MSFreak
Ist nur bei "Siedler 6" so. Alles andere funktioniert. Ich benutze Norton Security ohne sonstigen Probleme.
 
AW: Starmenue

Hallo golgi,

Ich benutze Norton Security ohne sonstigen Probleme.

Deinstalliere mal versuchsweise Norton Security mit dem vom Hersteller gelieferten Tool. Solche Security Suites sind dafür bekannt das Startmenü "zu stressen".
 
AW: Starmenue

Hallo MSFreak
Danke für Die Hilfe.

Im Moment belasse ich alle so. Da es nur bei Siedler 6 ist und sonst alles gut funktioniert warte ich, bis ich das System später neu "clean" installiere. Im Moment kann ich damit leben. Norten macht sonst keine Probleme wie andere Sicherheitssuiten.

Gruss, Golgi
 
Anzeige
Oben