Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Startseite im Browser ändert sich trotz Einstellung

Merlyn

Merlyn
@all.
Hallo, ich grüße Euch.

Ich habe folgendes Problem. Als ich letztens ins Internet wollte, ich benutze Firefox oder Internet-Explorer, Bekam ich als Startseite nicht wie eingestellt Google, sondern eine Seite irgendeiner Firma. Ich habe dann versucht Google von Hand einzutragen aber beim Einloggen hatte ich wieder eine andere Firmenseite auf dem Schirm. Auch nach dem Wechsel auf Firefox bekam ich immer wieder verschiedene Firmenseiten nur nicht die Startseite von Google die ich ja als Startseite auf beiden Browsern eingestellt hatte.
Andere Seiten wie Bing und so weiter funktionierten einwandfrei. Am nächsten Tag klappte wieder alles anstandslos und einwandfrei mit der eingestellten Startseite von Google.

Habe ich vielleicht Mist gemacht?, oder lag das am Server?, oder habe ich mir einen Virus eingefangen ???? :cry::cry::cry:Ich hoffe Ihr könnt mich beruhigen ( wegen des Virusses )



Merlyn
 
Anzeige
AW: Internetfehler

Schau mal bitte unter Extras, Einstellungen, allgemein was da für eine Startseite eingetragen ist.

Bitte mal einen Screenshot posten, aber nicht die Internetadresse hier eintippen.

Nicht das du dir da einen bösen Besucher eingefangen hast und wir den dann auch bekommen.

Danach gehst du auf Standard einstellen und schon ist die gewohnte Startseite wieder eingestellt.

Dann sehen wir weiter.
mfg
csmulo
 
Was bitte ist Babylon ?

Es funktioniert jetzt alles wieder normal, aber trotzdem 2 Bildschirmphotos.

Und wiedermal vielen Dank für Eure Mühen. Merlyn

Internet Aufzeichnen.JPG FireFox Aufzeichnen.JPG

Brauche ich für dieses Problem immernoch Hilfe, oder ist alles erledigt? (wegen Vieren ? )
 
Hast Du WOT installiert?
Download the WOT add-on | WOT (Web of Trust)
WOT für Internet Explorer - Download - CHIP Online
Und dann such mal nach Babylon - ich mach es mit diesem
Bing
Babylon - Bing
Schau mal auf dem Bild - die Sachen mit rotem Kreis sollte man nicht anklicken........
NoScript als FirefoxAddOn wäre auch nicht schlecht
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

Brauche ich für dieses Problem immernoch Hilfe, oder ist alles erledigt? (wegen Vieren ? )
Möglicherweise - wirst Du ja merken...........
 

Anhänge

  • Bing.JPG
    Bing.JPG
    94 KB · Aufrufe: 318
Anzeige
Oben