Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Startsektor neu schreiben

mgstraimer

bekommt Übersicht
Hallo an alle

ich hab ne frage ?

Ich ne XP Maschine bei dieser ist die Dll Datei beschädigt fehlermeldung beim hochfahren jetzt wollte ich mit der XP Disk mit der Wiederherstellungsconsole
denn Startsektor neu schreiben meine frage verliere ich dann meine
Eigene Dateien wenn sie auf c:\ gespeichert sind
oder lass er sie unbeschädig ?

Vielen Dank

lg

M.Gstraimer
 
Anzeige
DLL-Dateien hast du ein paar hundert auf deiner Platte... also bitte genauer.
Dein Startsektor ist unbeschädigt, wenn das Booten überhaupt beginnt.
 
die Fehlermeldung lautet genau
" Die Anwendung oder DLL c:\windows\system32\ODBC32.dell ist keine gülige Windows Datei überprüfen sie dies mit der Installationsdiskette"

und dann kommt noch die Meldung
"Die Dll für die Anmeldungsbenutzeroberfläche (msgina.dll) wurde nicht geladen

kennst du dich da aus weißt du was zu tun ist

Ich danke dir recht Herzlich

lg

M.Gstraimer
 
ja ich komm ja nicht mal ins Windows rein
nein ich denk nicht das ich mir was eingefangen hab
aber wenn ich das mit dem Startsektor neu schreiben mache werden dann meine Eigene Dateien gelöscht von der Festplatte ?

lg
 
Wenn du nur den MBR (Startsektor) , welcher beidir KEINEN Schaden hat, neu erstellst, wird nichts an den Daten der Platte geändert... höchstens ein installierter Boot-Manager rausgekickt.
Wenn du noch nicht mal mehr abgesichert ins System kommst, hilft wohl nur eine XP-Live-BootCD und dann die Dateien von deiner XP-CD extrahieren und neu auf dein Windows kopieren.

Als LiveBoot empfehle ich dir Hiren's Boot-CD.

http://www.hirensbootcd.org/download/
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar

danke euch vielmals

aber wenn ich die Reparaturinstallation Windows XP mache
bleiben meien Daten erhalten oder werden die gelöscht ?

danke
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bleiben meien Daten erhalten oder werden die gelöscht

Das steht doch in den Tipps!

dass die Installationsroutine von Windows nur das System selbst neu installiert, die Programme, Einstellungen und Benutzerdateien aber erhalten bleiben.

Windows XP reparieren ohne Datenverlust

Doch es gibt verschiedene Möglichkeiten Windows XP zu reparieren und zwar ohne Datenverlust

Du hast offenbar die verlinkten Tipps gar nicht gelesen :rolleyes:
 
Anzeige
Oben