Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Startzeit unter Windows 10

HeinzSchae

nicht mehr wegzudenken
Ich hatte meinen jetzigen Desktop vor 3 Jahren mit Windows 7 gekauft. Damals war die Startzeit 15 Sekunden. Mit dem Upgrade auf Windows 8 und dann auf 8.1 erhöhte sie sich auf 20 Sekunden und jetzt nach dem Upgrade auf Windows 10 ist die Startzeit 30 Sekunden.

Das ist zwar nicht schlimm, es würde mich aber interessieren, wieso das so ist? Gibt es eine Erklärung dafür?
 
Anzeige

HeinzSchae

nicht mehr wegzudenken
Hallo Henry Earth, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ja, der Schnellstart ist aktiviert.

Ich werde mich nun mit diesem Thema etwas vertieft befassen.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Kontrolliere bitte auch den Autostart im Taskmanager , dort findet sich bestimmt auch einiges was überflüssig ist ;)
 
Anzeige
Oben