Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Steam - Overlay Fenster unter Windows 8.1 -> funktioniert es?

thomasoeli

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, interessiert es mich, ob das Steam-Overlay Fenster nach dem Update auf Windows 8.1 noch funktioniert?

Es gibt wohl schon einige bei denen das Overlay Fenster im Spiel (in diesem Fall Codemasters-Spiele) nicht mehr eingeblendet wird, wenn man eine Nachricht erhält. Man hört nur noch den Ton für das Overlay-Fenster.

Hier ein Link dazu...

PC- Steam Overlay not displaying in Windows 8.1 - Codemasters Forums

Ich habe die Frage in diesem "deutschen" Forum gepostet, weil ich mir erhoffe, dass vielleicht noch andere hier Steam nutzen und mir vielleicht eine Rückmeldung geben können, ob das Nachrichten-Fenster nach dem Update weiterhin funktioniert. Vielleicht hat ja der ein, oder andere CM-Spiele.

Aus diesem Grund zögere ich noch das Update auf Windows 8.1 durchzuführen.

Ich danke euch vorab.

Gruß Thomas
 
Anzeige
Ich habe das Update auf 8.1 durchgezogen! Es funktioniert alles einwandfrei, außer das Chatfenster in Steam was Codemasters-Spiele (F1 2013 & Grid 2) betrifft. Bei anderen Spielen funktioniert das Chatfenster im Spiel.

Ich bin der Meinung, dass es ein Steam, oder sogar CM-Problem ist, weil es ja in anderen Spielen funktioniert.

Vielleicht hilft es ja noch anderen.

Grüße

Thomas
 
Anzeige
Oben