Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sticky Notes in Outlook.com mit dem gleichen Look and Feel wie unter Windows 10

DrWindows

Redaktion
Als Microsoft vor einigen Tagen ankündigte, Sticky Notes in Outlook.com zu integrieren, konnte ich mit dieser Ankündigung zunächst nicht allzu viel anfangen. Die Sticky Notes basieren seit ihrem "Neustart" auf den Exchange-Notizen und waren in meinem Outlook.com-Account auch im Web...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Sticky Notes im Web ist leider - bislang - noch ein blödes Gefummel. Man erreicht seine synchronisierten Sticky Notes nur über eine weitere Anmeldung, auch wenn man bei outlook.com bereits eingeloggt ist. Unschön.

Umso besser, wenn sich das ändert. Outlook.com ist so viel besser als das schnarchige GMail. Besonders der Kalender. Und dann noch die Shortcuts zu OneNote, OneDrive und - hoffentlich bald - Sticky Notes. Ziemlich geil!

Soll das auch nach Outlook.office.com und in die Outlook-Anwendung kommen?

Ist doch schon in Outlook integriert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du links in der Navigationsleiste auf "Notizen" klickst, dann wird ein "Neue Notiz" draus. So ist es zumindest bei mir.
 
Je, man kann es finden (schrecklich, Outlook wird mir immer sympathischer), aber schwierig ist es trotzdem.
Edit: Trotzdem, warum kann ich nicht einfach die Notizen öffnen? Warum Outlook oder OneNote?
 
Der Vorteil eines Notizzettels ist, daß ich den Zettel einfach auf dem Desktop habe.
Mit den in Outlook.Live.com geschriebenen Notizen ist mir das Verschieben auf den Desktop nicht gelungen. Ich muß den Umweg über die App "Kurznotizen" (Sticky Notes) gehen.
Der andere Weg funktionert, eine Kurznotiz auf dem Desktop zu erstellen und die in Outlook.Live.com zur Verfügung zu haben.
Aber da gibt es mit OneNote ein bessere Lösung.
Damit bleibt bei mir nur ein leichtes Schulterzucken über den Wert dieser Neuerung in Outlook.Live.com.
 
Auch wenn ich links in der Navigationsleiste auf "Notizen" klicke, bleibt oben nur "Neue Nachricht" Zuerst dachte ich vielleicht liegt es an Google Chrome, aber mit Edge das gleiche. Ich kann definitiv keine Notiz erstellen. Bin ich echt der einzige?
 
Bei mir ist es so, dass die Notizen zwar angezeigt werden, aber in einer vereinfachten Form. Es ist keine Formatierung wie im Artikelbild möglich. Neue Notizen können nicht erstellt werden, der Schalter oben ändert sich nicht.
Beim geschäftlichen Office365 hingegen ist die Funktionalität voll vorhanden. Ich nehme an, das ist noch nicht für alle komplett ausgerollt ...
 
Anzeige
Oben