Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Stift schreibt nicht mehr

Yannik O.

treuer Stammgast
Hallo @toasterorange,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Batterieanzeige des Surface Pen (und auch anderer Stifte) in Windows totaler Quatsch ist. Mein Stift hatte sich in 2 Monaten entladen, weil die Taste sich verklemmt hatte. Im Windows Menü zeigte er mir aber noch 43% an. Neue Batterie und es hatte sich erledigt.

Wahrscheinlich wirst du aber Recht haben und es liegt an einem Software/Treiberproblem.

Hattest du schon eine komplette Neuinstallation von Windows durchgeführt?
 
Anzeige

toasterorange

Herzlich willkommen
Vielen Dank Yannik,

ich hab' mir heute Ersatzbatterien bestellt (1,5 V AAAA Größe war im Edeka hier im Dorf nicht zu bekommen);). Sollte das keine Abhilfe schaffen, dann spiele ich am Wochenende Windows neu auf. Ich werde berichten!

Schönen Tag und beste Grüße

toasterorange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben