Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface Pro Stift schreibt nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Yannik O.

treuer Stammgast
Hallo @toasterorange,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Batterieanzeige des Surface Pen (und auch anderer Stifte) in Windows totaler Quatsch ist. Mein Stift hatte sich in 2 Monaten entladen, weil die Taste sich verklemmt hatte. Im Windows Menü zeigte er mir aber noch 43% an. Neue Batterie und es hatte sich erledigt.

Wahrscheinlich wirst du aber Recht haben und es liegt an einem Software/Treiberproblem.

Hattest du schon eine komplette Neuinstallation von Windows durchgeführt?
 
Anzeige

toasterorange

Herzlich willkommen
Vielen Dank Yannik,

ich hab' mir heute Ersatzbatterien bestellt (1,5 V AAAA Größe war im Edeka hier im Dorf nicht zu bekommen);). Sollte das keine Abhilfe schaffen, dann spiele ich am Wochenende Windows neu auf. Ich werde berichten!

Schönen Tag und beste Grüße

toasterorange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toasterorange

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

leider hat es etwas länger gedauert @Yannik O. Lösungen auszuprobieren, da fehlende Treiber auf den USB 2.0 und 3.0 -Speichermedien das Booten vom Stick zur Windows Neuinstallation verunmöglichte:cautious:. Brauchte also erst mal ein externes DVD-LW.... ein Problem wird durch ein neues ergänzt, quick solutions das gibt's in MS-Universum wohl nicht.

Tatsächlich hat die Neuinstallation des Betriebssystems in Kombination mit einem Update der Treiber des Intel Precise Touch Device (keine Ahnung welche Version der alte Treiber hatte, jetzt ist auf alle Fälle Version 2.1.0.96 installiert) den Surface Pen wieder voll einsatzfähig gemacht. Die Schreibfunktion ist wieder aktiv.

Ich hoffe, die Lösung ist dauerhaft und ich muss demnächst nicht erneut Windows neu aufspielen (würde i.d.F. noch mal ein Update hier geben).

Vielen Dank an Yannick und die Community für die hilfreichen Tipps!

toasterorange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben