[gelöst] Stream auf Twitch ruckelt für Zuschauer trotz guter PC (Task-Manager) Werte??

Jannez

Einfallslos
Moin Moin,

Vielleicht ist das hier nicht der richtige Ort um solche fragen zu stellen, jedoch wollte ich trotzdem mal fragen, ob sich hier jemand mit Streaming beschäftigt und darüber genauer bescheid weiß.

Ich hab schon länger im Blick, mit Streaming anzufangen... jedoch Ruckelt die übertragung für die Zuschauer... für mich nicht. Mein Spiel ist völlig ruckelfrei und wenn ich während des Streams auf meinem zweiten Monitor den Task Manager nebenbei laufen lasse kann ich auch nichts besonderes feststellen... CPU bei durchschnittlich 80%/ GPU bei 90% (Aber das ist auch so wenn ich nicht streame) und der Arbeitsspeicher ist bei ungefähr 10GB von 16GB... ich streame auf
1920x1080 und 48FPS.. habe auch schon niedrigere Auflösungen probiert, jedoch ohne Erfolg.

Hier noch ein Screenshot der Meldungen:
Unbenannt.PNG

Hoffe damit kann jemand was anfangen.:)

LG Jannes
 
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Hi, Jannes!
Mit Streaming kenne ich mich gar nicht aus. Daher nur eine vage Idee von mir: Überwache mal die Speicherauslastung deiner Grafikkarte beim Streamen
 

Anhänge

  • 2020-05-31 20_34_40-HWiNFO64 v6.26-4160 Sensor Status.png
    2020-05-31 20_34_40-HWiNFO64 v6.26-4160 Sensor Status.png
    58 KB · Aufrufe: 71

Jannez

Einfallslos
Was ist Uploadkapazität ? :ROFLMAO:

Mir Ist grade aufgefallen das ich garnicht weiß wie man die Speicherauslastung einsehen kann?:D

edit: Habe die fps heruntergeschraubt, jedoch ist mir jetzt erst aufgefallen das die Ruckler ein merkwürdiges Muster haben.... Ich kann mich so schnell bewegen wie ich will und die GPU ist bei 80% jedoch wenn ich schiesse oder im Visier bin óder die Sterbensbwegung (COD Modern Warfare) kommt ruckelt es... nur sind diese sachen ja eigentlich Grafisch nicht sonderlich Anspruchsvoller als der Rst des Spiels..... und das verstehe ich halt nicht. :/

Teste beim nächsten Stream noch ein paar andere Spiele und Schaue ob es da auch ruckelt, und melde mich dann wieder

Schönen Tag noch und Liebe Grüße,
jannes .)

Kleiner gedanke am Rande: Kann die Internetschnelligkeit wirklich solche Art von Rucklern Hervorrufen? Da sie ja nicht immer, sondern nur bei bestimmten Spielszenen vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Sabine_

gehört zum Inventar
Abhängig davon, was sich im Bild ändert müssen mal mehr und mal weniger Daten übertragen werden. Entsprechend kann es in machen Fällen und dann auch wieder eine ganze Zeit ohne Aussetzer laufen.

Davon ab: GGf. bist du ja auch nicht allein bei dir im Netz, vielleicht ist der Rechner per WLAN verbunden, etc.


Was ist Uploadkapazität ? :ROFLMAO:
Wie schnell dein Internetanschluss beim Versand (upload) von Daten ist. Es macht einem Unterschied aus, ob man Daten empfängt (Download) oder selber verschickt. Der Download ist i.d.R. sehr viel größer, als der Upload.

Mach doch mal einen Speedtest deiner Internetleitung. Z.B. hier. Besonders wichtig für Streaming ist der Upload-Wert.
 

Jannez

Einfallslos
Ich teste es mal, denke auch dass das Internet das Problem ist :/

Aber danke für die Erklärung;)

Liebe Grüße :)
 
Oben