Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] STRG-Taste ist gedrückt, wenn Windows 11 aus dem Energiesparmodus geweckt wird, (Treiber)

G

Gelöschtes Mitglied 123515

Gast
Moin,

eine Kleinigkeit, die nicht dramatisch ist, aber mich seit Monaten nervt ist, dass offenbar die STRG-Taste als gedrückt erkannt wird, wenn ich den Laptop aus dem Energiesparmodus aufwecke. Ich merke das daran, dass sich Fenster schließen, wenn ich die Taste "W" drücke (da STRG+W Fenster schließt) und beim Drücken der Taste "V" zum Beispiel Text eingefügt wird (eigentlich müsste STRG+V gedrückt werden). Ich sperre den Laptop dann immer mit WIN+L, melde mich erneut an und dann geht wieder alles normal.

Hat jemand auch dieses Problem?

Danke 😄
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Tipps! Ich habe Windows 11 ein weiteres Mal frisch vom USB-Stick installiert und plötzlich kam über Windows-Update ein neuer Treiber für das im Touchpad per Hintergrundbeleuchtung zuschaltbare Number-Pad rein und bis jetzt läuft alles tadellos. Vielen Dank! 😄

1668817593536.png

Quelle: Zenbook 14 UM425|Laptops Für zu Hause|ASUS Deutschland
1668817640546.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben