Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: Suche dringend gutes Krankenhaus für OP an HWS

va!n

gehört zum Inventar
Hallo Leute...
Bedingt durch meinen sehr schweren Verkehrsunfall mit drei Brüche der HWS und einen abgebrochenen Dornansatz, ist die Gesamtsituation derzeit leider alles andere als gut. Ich habe derzeit die Aufgabe, mir von weiteren Spezialisten in Kliniken/Krankenhäusern die persönlichen Meinungen einzuholen, so das diese Ärzte sich aufgrund meiner schweren und recht komplizierten Verletzung mit meinen Fachärzten zusammenschließen und beratschlagen werden.

Leider habe ich einen solch großen bleibenden Schaden davongetragen, dass derzeit alles für eine dringend notwendige OP der HWS spricht, da ich ansonsten am Rande einer Querschittslähmung leben würde - die bei einer falschen Bewegung / Belastung jederzeit eintreten könnte bzw sehr wahrscheinlich wäre.

Mir wurde ein Spezialist in einem Krankenhaus in meiner Stadt empfohlen, von dessen KH ich bisher noch nie gehört habe, dass dort auch an der HWS operiert wird - auch hat dieses KH in meiner Stadt und auch im Internet einen recht schlechten Ruf.

Da ich selbstverständlich sehr große Angst um meine Gesundheit / Zukunft und vorallem auch vor einer OP an der HWS habe, die mit großen Risiken verbunden ist, bin ich auf der Suche nach einer GUTEN KLINIK / KH - die auf Operationen an der HWS spezialisiert und erfolgreich ist - anstatt in einem normalen Krankenhaus ohne Routine bei der HWS OP zu laden.

Bis auf Bewertungsportale von Kliniken wie z.b. www.klinikbewertungen.de werde ich leider nicht wirklich fündig und würde mich sehr freuen, falls ihr Ideen habt, wie und wo ich noch schauen kann, um letzlich zumindest eine gute Klinik/KH zu finden, wo ich eine evtl. notwendige OP der HWS durchführen lassen kann.

Vielen Dank für das Verständnis!


PS: Klinik sollte im Raum Bochum / Gelsenkirchen / Recklinghausen etc sein!
 
Anzeige

Nadir

gehört zum Inventar
Hier kann man auch mal nachschauen;

https://www.tk.de/tk/klinikfuehrer/114928

In welchen Krankenversicherung bist Du denn?
Bei meiner Techniker Krankenkasse kann man auch bei Spezialisten telefonische Beratung einholen.
Frage doch mal bei Deiner Kasse nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonn

Gast
Wie wäre es denn mit deinem Hausarzt der dich erstmal zu einigen Fachärzten überweist (Orthopädie,Chirurgie) wo du dann gesondert Empfehlungen einholen kannst.Über's Internet mag vieles gehen,aber sowas? Würde das persönliche Gespräch bei solchen Dingen immer vorziehen
 

corvus

gehört zum Inventar
Nix von der Art eines Gemeindekrankenhauses. Ich glaube, Unikliniken und BWKs(nehmen auch Zivilisten) sind generell überdurchschnittlich.
 

Grossauge

gehört zum Inventar
Versuche es doch einmal mit diesen Informationen.
Es kann natürlich auch sein, dass sich eine passende Klinik weiter weg von deiner Heimatregion befindet, aber das wäre doch letztendlich egal, Hauptsache ist der gute Ruf und die Fähigkeiten der Ärzte.

Halswirbelsäule - Google-Suche
 

va!n

gehört zum Inventar
Hallo...
Leider hat meine heutige Vorstellung in einer weiteren Klinik die ganze Situation noch kurrioser gemacht als es bisher leider schon der Fall war. Von daher bitte ich hiermit DRINGEND und zugleich freundlichst jeden, mir JEDE bekannte Spezialklinik für Halswirbelsäule (HWS == Frakturen und Instabilität der HWS) in Deutschland (evtl. auch Nachbarländer) zu nennen... Aber in erster Linie bitte innerhalb Deutschland... Und egal ob nur Privat oder auch Kassenpatienten... Bitte keine Krankenhäuser, die u.a. auch HWS machen... Sondern BITTE wirklich NUR Spezialkliniken für HWS !!! Vielen vielen Dank... (Bin inzwischen wirklich sehr verzweifelt und verunsichert)
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich hatte mich bisher zurück gehalten, weil ich hoffte, dass Andere mit Tipps aus erster Hand dienen können.
Es ist ja immer so eine Sache, ein Krankenhaus zu empfehlen, von dem man gehört hat, es sei gut.
Das Klinikum Langensteinbach hat einen exzellenten Ruf, und ich kenne drei Patienten, die dort wieder "repariert" wurden, nachdem sie anderswo als hoffnungslose Fälle abgestempelt wurden.
SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach | Gesundheit | Wirbelsäulen-Chirurgie
Das sind ungeführ 30 Autominuten von mir entfernt. Sollte das in irgendeiner Form aktuell werden, kannst Du problemlos für 1-2 Nächte bei mit unter schlüpfen.
 

va!n

gehört zum Inventar
Martin, vielen Dank für den Link und insbesondere auch für dein Angebot!!!!! (sprachlos) Ich denke wenn, werden die mich mit Sicherheit eh direkt da behalten bzw stationär aufnehmen ^^
 

0ahnung-horba

Erster Beitrag
Hallo va!n, da mein Sohn vergleichbare Probleme zu Dir hat meine Frage, welches Krankenhaus Du denn aufgesucht hast, ob die Behandlung erfolgreich war und ob Du es weiterempfehlen kannst. Danke im Voraus, horba
 
Anzeige
Oben