Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Suche ein FTP-Tool, das per Datum Ordner lokal sichert

o0Julia0o

gehört zum Inventar
hallo :)

ich suche ein FTP-Tool, welches per Klick(noch besser per Datum) einen Ordner lokal sichert. Bislang nutze ich Filezilla Portable. Jedoch ist es damit recht aufwändig einen Ordner auf der Festplatte zu sichern.

Wunderbar wäre ein Tool, welches ich anklicke & sich dann automatisch auf dem Server einwählt & danach den Ordner herunterläd(Ordnername lokal dann z.B. Datum des Zeitpunkts des Herunterladens).

Gibt es so etwas? Am liebsten portabel.

lieben Dank :)

Julia
 
Anzeige
Im Grunde kann das jedes FTP-Programm, zumindest wenn du die Sicherung manuell anstößt. Der Unterschied besteht im Grunde darin, ob dann alle Dateien heruntergeladen oder manuell ausgewählt werden müssen wie bei FileZilla oder ob die Software automatisch erkennen kann, welche Dateien neu/geändert sind und nur diese Dateien sichert. Die automatische Sicherung zu bestimmten Zeitpunkten müsstest du über die Aufgabensteuerung von Windows einrichten.
 
@Dropbox
Damit funktioniert es nicht. Ich möchte ja den Online-FTP-Ordner sichern & nicht anders herum. Ich möchte dabei verschiedene Versionen behalten.

Im Grunde kann das jedes FTP-Programm, zumindest wenn du die Sicherung manuell anstößt.
Filezilla z.B. nicht. Dann muß ich erst einmal Filezilla starten, jedoch kann ich es nicht so per Parametermitgabe starten, dass es sich dann automatisch auf dem FTP einwählt & einen bestimmten Ordner sichert. Auch nicht einstellen kann ich, dass der lokale Ordner dann nicht jedes Mal überschrieben wird, sondern z.B. das aktuelle Datum als Name verwendet wird.

Wilkommen o0Julia0o :) Schau dich hier mal in unserem Downloadbereich durch FTP-Tools
Also von den Beschriebenen Funktionen kann das zunächst einmal keines der Tools :( Schade, ich dachte, das Problem hätten viele Leute. Es ist doch voll lästig, immer wieder sich auf nem Server einzuloggen & dann den Ordner auszuwählen um dann "Download" anzuklicken. Das sollte doch auch automatisch gehen.
 
Hast du inzwischen ein Programm gefunden, dass den automatisierten Download ausführt?
Wenn nein, es gibt ein kleines Programm namens Auto FTP, mit zwar relativ wenigen Einstellungsmöglichkeiten,
aber es sollte ansonsten genau deinen Anforderungen entsprechen:

Auto FTP 2.04 Download

Da FileZilla leider keinen automatisierten Download anbietet, könnte ich dir als Ersatz den Flash FXP anbieten, damit können über die Datei-Übertragungsregeln die Verbindungen und Downloads automatisiert werden.

FlashFXP
 
Anzeige
Oben