Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kaufberatung suche eine Überwachungskamera

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

yellow

Moderator
Moin zusammen,
ich suche eine Überwachungskamera für meine Garageneinfahrt zu überwachen. Sie sollte WLan haben, Akku haben, HD fähig sein, Wasserdicht sein und auch Nachts noch gute Aufnahmen machen können.
Was könnt ihr mir da empfehlen, der Preis kann zwischen 80 und 100€ liegen.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps😊
 
Anzeige
Hallo, empfehlen kann ich dir keine, weil ich keine habe. Aber ich würde eine mit Akku und Solarpanel kaufen. Oder eine wo man ein Solarpanel anschliessen kann. Solarpanel bekommt man für 30 €. Würde einfach eine Kamera wen der Preis passt in Google eingeben und dazu Test. Dan hast du gute Infos.

Gruss Max

 
Hallo, hab mir vor kurzem eine Reolink WLAN mit Solarpanel zugelegt. Bin sehr zufrieden damit. Schau Mal nach Reolink Kameras die haben viele Modelle. Gruß
 
Ich halte von WLAN bei Überwachungskameras nicht sonderlich viel und Akkubetrieb ist für mich auch keine Option.
Bevorzuge verkabelte Verbindungen - idealerweise mit Stromversorgung über PoE. Da ist die Verbindung vor äusseren Einflüssen deutlich sicherer.

Unabhängig davon:
Nachtsicht: Bitte darauf achten, dass die IR-Leuchten für die Entfernung zwischen Montageort der Kamera und dem zu überwachenden Bereich ausreichend stark sind. Die bei vielen günstigen Kameras angegebene Nachtsicht-Weite ist auf Idealbedingungen bezogen und im realen Einsatz schon mal bis zu 1/3 geringer. (Muss nicht sein, sollte aber berücksichtigt werden, dass es passieren kann!) Also nicht am Limit befindliche Geräte auswählen, sondern lieber etwas Luft lassen. Sonst sieht man später nur Schatten oder muss mit separaten IR-Strahlern für entsprechende Ausleuchtung sorgen.
 

@pokermax,​

Das mit dem Solarpanel war ein guter Hinweis👍
@H@R,
hört sich interessant an, hast du mal einen Link zu deiner Reolink Kamera.
@Xandros,
vielen Dank auch für deine Ansätze und Hinweise.
 
Hi, bin jetzt nicht zu Hause wegen meiner Modelbezeichnung, aber gib im Browser einfach Mal Reolink ein und gehe auf die Homepage von denen. Da gibt es zig Modelle auch mit POE etc. Sind auch alle gut beschrieben. Also bzgl. IR Beleuchtung ist mein Modell super, ich würde behaupten locker ~10m. Bin wirklich zufrieden. Was mir etwas zu denken gibt, das Solarpanel funktioniert so gut der Akku ist immer voll. Soll ja auch nicht so toll für die Lebenszeit des Akkus sein.
Gruß
 
@yellow
Ich weiß nicht, ob Du in eine Stadt lebst, oder in der Nähe, in der Fachgeschäfte der Elektronik vorhanden sind. Ich würde dort z. B. Suchergebnisse besuchen.
Dort wird man sehr gut durch kompetente Fachpersonal beraten
 
Hallo zusammen,
vielen Dank noch mal für eure ganzen Tipps(y)
@sualk49,
lieben Dank auch für deinen Hinweis, allerdings wäre dieses Geschäft ca. 100km von mir entfernt:D
@H@R,
das ist genau das Gerät, was mir für mein Vorhaben ausreichen würde und der Preis stimmt auch.
 
Das habe ich irgendwie geahnt ... Und gehofft, dass ich mich irre.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben